Michael Stein vermarktet "Arctic Cat"

US-Marketingprofi bei ACE Trade AG in Bischofshofen

Bischofshofen (OTS) - Michael Stein (40) ist der neue Marketing Manager bei der ACE Trade AG (www.ace.ag) in Bischofshofen. Die ACE fertigt und vertreibt "All Terrain Vehicles" (ATV) der US-Marke "Arctic Cat". Stein, der wie die "Arctic Cat" aus dem Mittleren Westen der USA stammt, hat mehr als fünfzehn Jahre Verkaufs- und Vertriebserfahrung. Und eine Vision: Die "Arctic Cat" soll wie in den USA auch in Europa den Sprung in die Top-Liga der ATV-Hersteller schaffen.

Top-Firma mit klarem Ziel

"Das Team bei der ACE Trade AG arbeitet ungemein professionell, alle stehen hinter dem Produkt. Deshalb fiel mir die Entscheidung nicht schwer, nach Bischofshofen zu kommen," erklärt Michael Stein die Motivation für seinen beruflichen Wechsel in den Salzburger Pongau. Und geht es nach Stein, dann wird auf dem europäischen ATV-Markt kein Stein auf dem anderen bleiben: "Die ACE Trade AG ist eine Top-Firma mit einem klaren Ziel: Wir wollen möglichst rasch als anerkannter ATV-Hersteller in ganz Europa Fuß zu fassen."

ATVs in den USA ein Renner

Die Vorzeichen dafür sind günstig: Denn in den USA sind ATVs der Renner schlechthin. Im letzten Jahr wurden mehr als 800.000 dieser vielseitigen vierrädrigen Motorräder verkauft. Mit zehn Prozent Marktanteil hält "Arctic Cat" hinter Honda, Polaris und Yamaha Platz vier in den USA. Für einen durchschlagenden Erfolg am europäischen Markt ist die wichtigste Hürde bereits überwunden: Die "Arctic Cat" ist das erste ATV, das im EU-Raum eine sogenannte Homologation, also eine allgemeingültige Straßenzulassung erhalten hat.

Persönliche Zukunft im Pongau

Stein fühlt sich in Salzburg jedenfalls sehr wohl. Und hat es noch keine Sekunde bereut, dass es ihn beruflich in den Pongau verschlagen hat: "Ich sehe meine persönliche Zukunft in diesem Unternehmen -dieses Gefühl hatte ich noch bei keiner Firma."

Profil ACE Trade AG

Die ACE Trade AG wurde Anfang 2001 gegründet. Im April 2002 wurden die ersten Fahrzeuge der Modellserien Arctic Cat 250 2x4 und 300 4x4 Halbautomatik ausgeliefert. Aufgrund der steigenden Nachfrage wurden im Jahr 2003 die Produktpalette um drei weitere Modelle erweitert, weitere sollen demnächst folgen. Ein Qualitätsmanagementsystem sorgt dabei für beste Kundenzufriedenheit. Die ACE Trade AG ist gemäß ISO 9001:2000/12 zertifiziert.

Pressefotos: Michael Stein, Marketing Manger ACE Trade AG: http://webworks.at/uploads/ace004_1000.jpg (804 KB) "Arctic Cat" in Aktion: http://webworks.at/uploads/ace003_794.jpg (455 KB) Verwertung honorarfrei, Bildrechte: ACE Trade AG

Michael Stein
sales@ace.ag

OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | WEB0001