ILS Consult europaweit auf Platz 5 bei Kundenzufriedenheit mit IBM Business Partnern

Linz (OTS) - Bei dem im Mai und Juni 2003 durchgeführten Customer Satisfaction Measurement Survey 2003 der IBM Partnerworld, erreichte ILS Consult aus Linz den hervorragenden 5. Platz unter allen Business Partnern in Europa.

Beim IBM Business Partner Customer Satisfaction Measurement Survey (CSMS) wurde durch eine unabhängige Agentur anhand eines standardisierten Fragebogens die Bedeutung bewertet, die eine Reihe von Aspekten der IBM-Produkte und -Dienstleistungen für Kunden hat, um so die Kunden-zufriedenheit mit der Performance der Geschäftspartner mit jedem dieser Aspekte zu bemessen.

Bei der Gesamtzufriedenheitsbewertung (Net Satification Index) erreichte ILS Consult 85,7 % und damit Platz 5 unter allen Business Partnern.

"Wir danken unseren Kunden für das in uns gesetzte Vertrauen, das sich im Ergebnis dieser Befragung zeigt. Dass unsere Kunden unsere Arbeit so positiv bewerten, motiviert uns sehr." freut sich Geschäftsführer Günther Punzenberger, verantwortlich für den IBM Geschäftsbereich bei ILS Consult. "Wir werden alles daran setzen, auch im nächsten Jahr wieder ein vergleichbares - wenn nicht besseres - Ergebnis zu erzielen."

Bei der Umfrage wurde eine Bewertungsskala von 0 bis 10 verwendet, wobei 0 für absolut unzufrieden, 5 für neutral und 10 für äußerst zufrieden steht. Bei keiner der auf ILS Consult bezogenen Fragen war der Mittelwert geringer als 7. Befragt nach Vertrauen in die Zuverlässigkeit und Problemlosigkeit in der Geschäftsabwicklung wurde ein Durchschnittswert von 8,9 erzielt, Sachkenntnis und Fachwissen wurden im Mittel mit 8,5 bewertet. Mehr als 80 % der befragten Unternehmen waren auch bereit, ILS Consult die persönlichen Umfrageergebnisse offen zu legen.

Allein in Deutschland, Österreich und der Schweiz gibt es mehr als 1.500 Partnerunternehmen, wobei zwischen Member, Advanced und Premier Partnern unterschieden wird. Advanced und Premier Business Partner müssen sich jährlich strengen Qualitätsprüfungen unterziehen, um nachzuweisen, dass sie die hohen Anforderungen bzgl. Service und Kompetenz erfüllen. Das CSMS-Programm ist Bestandteil dieses Zertifizierungsprozesses. In Österreich haben nur 4 Unternehmen die Zertifizierung als Premier Business Partner erreicht: zwei davon gehören der ILS-Gruppe an.

Die Durchführung des CSMS-Programms im Namen der Geschäftspartner in Europa, dem Mittleren Osten und Afrika erfolgte im Auftrag von IBM durch ORC International. ORC International - gegründet im Jahre 1938 - ist eine unabhängige Marktforschungsagentur mit Hauptsitz in Princeton und Niederlassungen in Europa, Nordamerika, Lateinamerika und Asien.

Unternehmensprofil ILS

Seit der Gründung 1994 versteht sich ILS als kompetenter Anbieter von Komplett-Lösungen für technisch komplexe IT-Anforderungen. Durch Konzentration auf spezielle Branchen (Transport & Logistik, Non-Government-Organisationen) und Themen (Personalmanagement, Finanz-/Rechnungswesen und Controlling) wird die fachspezifische Kompetenz der ILS-Mitarbeiter in den Kundenprojekten sichergestellt. Mehr als 300 Kunden haben sich von der Qualität der Dienstleistung überzeugen lassen, dazu zählen namhafte Konzerne wie EXAPAQ, General Logistics Austria GmbH., Bank Austria, BEKO , Bombardier Rotax, BMW, Energie AG, Lenzing AG, Linz AG, Mayr-Melnhof Karton AG, ÖBB, Palfinger AG, Pfeiffer HandelsGmbH, UNO, VAW Mandl & Berger, VA Stahl Linz, Yellogistics/SLO, UPS/SK.

Von der Beratung über Konzeption, Realisierung, Installation, Schulung, Support - bis hin zur Beschaffung der erforderlichen Hardware direkt bei führenden Herstellern - werden Kunden von ILS durchgängig betreut. Durch systematischen Aufbau lokaler und internationaler Standorte wird Kundennähe und damit schnelle und flexible Betreuung sichergestellt.

Bei der Planung der Projekte wird auch die für den Kunden optimale Finanzierung berücksichtigt. Ob Kauf oder nutzungsbasierte Finanzierung (heute unter dem Stichwort ASP vermarktet) - die Optimierung der TCO aus Sicht des Kunden wird sichergestellt.

Rückfragen & Kontakt:

ILS Consult GmbH
Hanspeter Lenz
Marketing Management / ILS Gruppe
Hauptstraße 4, 4040 Linz
Tel.: 070 / 72611
Fax: 070 / 715110
hpl@ils-consult.at
http://www.ils-consult.at

OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | ILS0001