Ladies' Night - Frauen im E-Business: Konzepte, Köpfe, Karrieren

Wien (OTS) - Es ist jetzt bald zehn Jahre her, dass die berühmten US-Trendforscher Patricia Aburdene und John Naisbitt den "Megatrend Frauen" ausgerufen haben. Ihre These lautete, dass sich in den neunziger Jahren in allen Bereichen - Politik, Sport, Wirtschaft -Frauen nicht nur durchsetzen, sondern auch das Zepter in die Hand nehmen würden. Wie sich das Standing von Frauen im Bereich Informationstechnologie und E-Business entwickelt hat, ist deshalb Thema des kommenden Events der APA-E-Business-Community am 31. Juli im Wiener Haus der Musik.

Martina Edelbacher, Leiterin des Profitcenters Residential Customers der UTA, Sabine Fleischmann, Managerin Service Bereich bei Microsoft, Gerlinde Hinterleitner, Vorstand Bronner Online AG -derstandard.at/dieStandard.at, Jun Iijima, Senior Consultant Contact Center Solutions bei NextiraOne, Karin Pröll, Studiengangsleiterin des Instituts für Bio-Informatik an der Fachhochschule Hagenberg, Ingrid Vogl, Konzernkommunikation Wiener Stadtwerke und Manuela Vollmann, Geschäftsführerin des abzwien, werden im Rahmen einer Podiumsdiskussion über Trends, Rahmenbedingungen und Ausbildungsmöglichkeiten für Frauen in dieser Branche sprechen.

Als Gastreferentin konnte Sabine Lintschinger, freie Journalistin und Autorin des Buches "Karrierehandbuch für Frauen. Netzwerke, Initiativen und Berufsverbände in Österreich", gewonnen werden.

ANMELDUNG ERFORDERLICH! JOURNALISTEN SIND ZU DIESEM EVENT HERZLICH EINGELADEN. Datum: Donnerstag, 31. Juli 2003 Ort: Haus der Musik, Wien 1, Seilerstätte 30 Thema: Ladies’ Night - Frauen im E-Business: Konzepte, Köpfe, Karrieren Happy Hour: 18.30 Uhr, Café Cantino Podiumsdiskussion: 19.30 - 21.00 Uhr, Vortragssaal

Die Teilnahme am Meeting der E-Business-Community ist kostenlos. Bitte um Zusage oder Absage via E-Mail ebc@apa.at

Ziel der E-Business-Community von APA-MultiMedia, dem Content-Provider für Portals und Mobile Devices, ist es, im Rahmen monatlicher Treffen mit Präsentationen über Innovationen und Markttrends sowie Podiumsdiskussionen ein schlagkräftiges Netzwerk für erfolgreiches E-Business durch Erfahrungs- und Informationsaustausch zu schaffen.

Die Partner-Unternehmen der E-Business-Community sind:

E-Business-Community
Barbara Rauchwarter
Tel.: 01/36060/5700
ebc@apa.at

OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | MMM0001