CAMPARI versetzt Österreich in Tango-Leidenschaft

"Campari Red Passion"-Tour mit Tango-Weltstar Rafael Ramirez

Wien (OTS) - Campari Bitter - das purpurrote italienische Kult-Getränk - gilt weitläufig als Symbol für Lebensgefühl, Emotion und Red Passion. "Mit dem Produkt ist eine Sehnsucht der Menschen nach mehr Leidenschaft verbunden, die sich auch im aktuellen Tango-Trend widerspiegelt", so Campari-Product Manager Nicola Bini.

Tango ist derzeit überall präsent: in Film, Theater, Szene-Cafés, Kultursendungen, Werbespots und aktuellen Musikalben renommierter Künstler. Campari setzt auf das aufkommende Tangofieber, das Emotion und Sinnlichkeit wieder mehr in den Mittelpunkt rückt - und vermittelt mit zahlreichen Aktivitäten das Erlebnis Tango.

Tango-Fieber bis in den Herbst: 20 "Campari Red Passion"- Events von Wien bis Dornbirn

Unter dem Titel "Campari Red Passion" tourt die italienische Kultmarke von Mitte Juli bis Ende Oktober quer durch Österreich und veranstaltet insgesamt 20 Tango-Events in ausgewählten Szenelokalen. Bereits drei Wochen vor jedem Event werden die ausgewählten Veranstaltungsorte in Rot getaucht und lassen mit Spannung den "Red Passion"-Abend erwarten.

Fest für alle Sinne - Neue Campari-Long Drink-Kreationen

Alle Events stehen unter der künstlerischen Leitung von Rafael Ramirez und Lisa Hey. Rafael Ramirez ist nicht nur bekannt durch seine internationalen Auftritte und Mitwirkung bei Filmen (u.a. "Evita" mit Madonna und Antonio Banderas). Er war ebenso mitverantwortlich für den Aufbau der "Universidad del Tango" in Buenos Aires/Argentinien und arbeitet weltweit als Choreograph.

Die beiden Tango-Maniacs garantieren knisternde Stimmung, die sich auf alle Anwesenden überträgt. Tango ist bei Ihnen keine Show, sondern ansteckendes Lebensgefühl. Die "Red Passion"-Tour ist somit ein Fest der Sinne, bei dem jeder unmittelbar eingebunden ist und sich je nach Geschmack auf Musik und Tanz einlassen kann. Campari Classics und eigens kreierte Campari-Long Drink-Variationen dienen zur Erfrischung.

Mittwochs Tango-Abend im Wiener Palmenhaus im Burggarten

In Wien widmet Campari zudem allen Tango-Liebhabern einen Tango Argentino-Abend mit Rafael Ramirez und Lisa Hey. Dieser findet von Juli bis Ende August jeden Mittwoch um 21 Uhr bei Schönwetter im Palmenhaus im Burggarten statt. Danach kann bis 2 Uhr morgens vor der Kulisse von Hofburg und Albertina leidenschaftlich zu Tango-Musik getanzt werden.

Dabei steht die Vermittlung des Tango-Feelings im Mittelpunkt, Schrittfolgen spielen eine untergeordnete Rolle. Wie bei der "Campari Red Passion"-Tour ist es den beiden Künstlern ein Anliegen, das Wesen des Tango Argentino und die Freude an der Sinnlichkeit des Tanzes zu vermitteln: die nonverbale Kommunikation zwischen Mann und Frau durch einfühlsames Eingehen auf die Bewegungen des jeweils anderen, die Improvisation zu zweit. Das gelingt, indem sie Tango-Freaks mit Anfängern zusammenbringen und diese gemeinsam die getanzte Leidenschaft entdecken lassen.

Eigene Website zur Passion Tango: www.redpassion.at

Die umfassende, von Campari gestaltete Website http://www.redpassion.at informiert über die Welt des Tango, die beiden Tango-Profis Rafael Ramirez und Lisa Hey sowie alle Termine der "Campari Red Passion"-Tour.

Die "Campari Red Passion"-Events im August:

Donnerstag, 31. Juli 2003 Innsbruck Hofgarten Café, Rennweg 6 a; http://www.hofgartencafe.at Mittwoch, 6. August 2003 Klagenfurt Il Café, Schleppe-Platz 5 Donnerstag, 14. August 2003 Seewalchen am Attersee Café Bar Liehman, Atterseestraße 31; http://www.cafe-bar-liehmann.com Mittwoch, 20. August Anif bei Salzburg Friesacher Stadl, Hellbrunner Strasse 18; http://www.friesacher.com Mittwoch, 27. August 2003 Wien Palmenhaus im Burggarten; http://www.palmenhaus.at

Kampagne "Campari Red Passion":

  • Auftraggeber: Stock Austria
  • Promotion-Agentur: Daedalos (Kontakt: Peter Barth)
  • Werbeagentur: Lieben.Rath.Fessler (Kontakt: Mag. Agnes Messner)
  • Website-Gestaltung http://www.redpassion.at: Advertising Service (Kontakt: Ing. Roman Eckhart)

Die Kampagne im Überblick:

Campari Red Passion Tour: von Mitte Juli bis Ende Oktober 2003 Österreich weit.

Tango Argentino-Abend powered by Campari: Jeden Mittwoch - bis Ende August 2003 bei Schönwetter im Wiener Burggarten/Palmenhaus.

Die börsenotierte Campari Group mit Sitz in Mailand ist weltweit einer der Marktführer in der Herstellung alkoholischer Getränke. Sie weist 140 Jahre Erfahrung in der Produktion und im Verkauf etablierter Marken im Spirituosenbereich und Weinsegment auf. Das 1860 gegründete Unternehmen ist heute Nr. 6 am weltweiten Spirituosenmarkt* und Italiens größter Hersteller sowie Vertreiber von Markenlikören mit Produktionsstätten in der ganzen Welt. 2002 erzielte die in 190 Ländern vertretene Campari Group einen konsolidierten Gesamtumsatz von EUR 661 Mio. (+ 34 % gegenüber 2001) - wobei die internationalen Umsätze erstmals die Umsätze am Heimmarkt übertrafen.

In Österreich ist Stock Austria seit 1999 für Import und Vermarktung von Campari verantwortlich. Beim Pro-Kopf-Verbrauch von Campari zählt Österreich - mit 95 % gestützter Bekanntheit** -international zu den Top 3-Märkten. Campari ist im Lebensmitteleinzelhandel zu fast 100 %** und in der Gastronomie zu über 90 % ** gelistet. Die weltweit etablierte Marke entwickelte sich hierzulande mit einem Marktanteil von 89 % aller Bitteraperitif-Absätze und einer 12-prozentigen Steigerung** des Absatzvolumens auf über 700.000 Liter (Campari und Campari Soda gesamt) auch 2002 äußerst positiv.

* Quelle: Impact ** Quelle: Nielsen Kontakt: Stock Austria Ing. Harold Burstein / Geschäftsführer Nicola Bini / Brand Manager Tel.: +43 / 1 / 367 21 21 - 0 office@stock-austria.at

Bild(er) zu dieser Meldung finden Sie im AOM/Original Bild Service, sowie im OTS Bildarchiv unter http://bild.ots.at

Rückfragen & Kontakt:

Essential PR - Agentur für PR & Kommunikation
Mag. Birgit Krenmayr
A-1180 Wien, Leitermayergasse 40/14
Tel.: +43/1/958 11 14
Mobil: +43/6991/542 33 55
Fax: +43/1/407 59 11
b.krenmayr@essential.at
http://www.essential.at

OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | NEF0006