Neuer WIFI-Lehrgang "Werbung & Marktkommunikation" - Ihr Weg zum Werbeprofi

Wien (OTS) - Dieser berufsbegleitende Lehrgang wird in Kooperation zwischen dem WIFI und dem Fachverband "Werbung und Marktkommunikation" ab Herbst 2003 angeboten.
Die Werbebranche, verantwortlich für marktgerechte und zielgruppenorientierte Kommunikation, verlangt immer mehr Fachwissen in ihrem umfangreichen und sich ständig verändernden Aufgabenspektrum. Online Werbung, Direct Marketing, Customer Relationship oder die sich laufend verändernde Medienszene sind dafür nur einige Beispiele. Daher sind fachliche Qualifizierung und das ständige up to date-Sein in diesem Beruf ein unbedingtes Muss, ob als Selbständiger, Führungskraft oder Mitarbeiter in einer Werbeagentur oder auf Kundenseite.

In der Ausbildung erhält der Teilnehmer einen Überblick über die Agenturszene und deren Spezifikas, sowie eine Einführung in Projektmanagement und Teamarbeit. Auch alle Abläufe im Kundenberatungssystem - vom Briefing bis zur perfekten Präsentation -sind Inhalt dieses Lehrgangs. Grundlegendes Know How zu den Themen Marketing, Marktkommunikation, Produktion von Werbemitteln, Mediaplanung, Verkaufsförderung, zu rechtlichen Fragen etc. wird vermittelt.

In der Werbebranche sind auch werbepsychologische Kenntnisse, zielorientierte Kreativität, Wissen um Corporate Identity in der Markenpflege, Kosten und Werbeerfolgskontrolle ein nicht zu unterschätzender Wettbewerbsvorteil. Kurz gesagt, der Werbe-Mensch ist ein Generalist, der umfassendes Wissen, Kreativität und Kunden-Know-How braucht. Das fachliche Rüstzeug dazu erhält er in diesem neuen Lehrgang, der auf Praxisbezug, also auf die Umsetzung der Lehrstoffe im täglichen Berufsalltag, ausgerichtet ist und von professionellen Trainern, die ausschließlich aus der Werbebranche kommen, gestaltet wird.

Detaillierte Informationen finden Sie auch unter http://www.wifi.at INFORMATION

Mag. Erwin Marx,
WIFI Netzwerk,
Wiedner Hauptstraße 63