T E R M I N E

(30. Woche vom 21.7. bis 27.7.2003) Änderungen vorbehalten - nähere Auskünfte unter +43 (1) 40126-411

MONTAG, 21. Juli 2003
10:00 Pressekonferenz mit ÖVP-Budget- und Finanzsprecher Dr. Günter

Stummvoll zum Thema "Wachstum durch Strukturreformen" (ÖVP-Bundespartei, Lichtenfelsgasse 7, 1010 Wien) 15:00 Angelobung des neuen Ärztekammer-Präsidenten Dr. Reiner Bret- tenthaler durch BM Maria Rauch-Kallat (BMGF, Ministerbüro, Radetzkystraße 2, 1030 Wien)

Oberösterreich-Tag von BM DI Josef Pröll
BM Dr. Benita Ferrero-Waldner beim Rat Allgemeine Angelegenheiten in Brüssel

DIENSTAG, 22. Juli 2003
10:00 Pressekonferenz mit ÖVP-Generalsekretär Abg.z.NR Dr. Reinhold

Lopatka zum Thema "Aktuelle politische Fragen" (ÖVP- Bundespartei, Lichtenfelsgasse 7, 1010 Wien) 16:00 Fachgespräch zwischen BM Elisabeth Gehrer, der deutschen Staatsministerin für Unterricht und Kultur Monika Hohlmei- er und der hessischen Staatsministerin Karin Wolff betref- fend "Qualitätssicherung, Schulentwicklung, Internationa- lisierung der Bildung" (München)

19:00 BM Elisabeth Gehrer bei der Podiumsdiskussion zum Thema "Bil- dung in Europa. Aufbruch in die Zukunft" (München)
BM DI Josef Pröll beim Rat Landwirtschaft in Brüssel

MITTWOCH, 23. Juli 2003
09:00 Plenum des Bundesrates
10:00 Pressekonferenz mit BM Elisabeth Gehrer, BM Dr. Martin Bar-

tenstein und WK-Präs. Dr. Christoph Leitl zum Thema "Mo- dernisierung der Lehre + Unternehmerführerschein" (Wirt- schaftskammer Österreich, Wiedner Hauptstraße 63, 1040 Wien) 11:00 Pressekonferenz mit BM Dr. Benita Ferrero-Waldner und dem Au- ßenminister von Serbien-Montenegro, Goran Svilanovic an- lässlich des Arbeitsgespräches (BKA, Grauer Ecksalon,

Ballhausplatz 2, 1010 Wien)
12:30 Jour Fixe im Management Club mit BM Elisabeth Gehrer zum Thema

"Ihre Bilanz, bitte!" (Management Club, Kärntnerstraße 8, 1010 Wien)

DONNERSTAG, 24. Juli 2003
09:00 Plenum des Bundesrates
10:00 Pressekonferenz mit EVP-ED-Wirtschaftssprecher MEP Mag. Othmar

Karas zum Thema "EU-Informationspolitik in Österreich" (ÖVP-bundespartei, Lichtenfelsgasse 7, 1010 Wien) 10:30 Bilanz-Pressekonferenz mit WB-Generalsekretär Abg.z.NR Karl- heinz Kopf, Abg.z.NR Norbert Sieber und Abg.z.NR Anna Franz (ÖVP-Landesparteileitung, Römerstraße 12, 6900 Bre-

genz)
12:30 Jour Fixe im Management Club mit BM DI Josef Pröll zum Thema

"Ihre Bilanz, bitte!" (Management Club, Kärntnerstraße 8, 1010 Wien) 19:30 BM Elsabeth Gehrer, BM Maria Rauch-Kallat und StS Dr. Alfred Finz besuchen die Premiere "Der Bauer und der Millionär" (Raimundspiele, 2770 Gutenstein)

20:30 BM Dr. Benita Ferrero-Waldner und StS Franz Morak besuchen die Opernfestspiele "Turandot" (7062 St. Margarethen)

FREITAG, 25. Juli 2003
17:30 BM Dr. Benita Ferrero-Waldner, BM Maria Rauch-Kallat, BM Gün-

ther Platter, StS Franz Morak und StS Mag. Helmuth Kukacka besuchen den Festakt zur Eröffnung der Salzburger Fest- spiele (Felsenreitschule, 5020 Salzburg)

SAMSTAG, 26. Juli 2003
11:00 StS Franz Morak und BM Maria Rauch-Kallat bei der Eröffnung der

Sommerausstellung (Jean Dubuffet - Spur eines Abenteuers" (Rupertinum, Wiener Philharmonikergasse 9, 5010 Salzburg) 17:00 StS Franz Morak beim Konzert der Wiener Philharmoniker im Rah- men der Salzburger Festspiele (Großes Festspielhaus, 5010 Salzburg)

SONNTAG, 27. Juli 2003
15:00 BM Dr. Ernst Strasser besucht den "Wachauer Marillen-Kirtag" (3620 Spitz an der Donau)
18:30 StS Franz Morak beim Singspiel "Die Entführung aus dem Serail" (Kleines Festspielhaus, 5010 Salzburg)
StS Dr. Alfred Finz besucht den Operettenabend "Der Bettelstudent" (Schloss Haindorf, 3550 Langenlois)

ÖVP Bundespartei, Abteilung Presse und Medien
Tel.:(01) 401 26-420; Internet: http://www.oevp.at

OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | NVP0001