SPORTMASTER.AT startet als neue Veranstaltungsreihe zu den Themen Sportmedizin, Technik, Training und Ernährung am 27.09.2003 in Graz

Die Schigrößen Thomas Sykora und Rainer Schönfelder verraten Tipps und Tricks zum Carven

Wien (OTS) - Am 27.09.2003 findet die erste Veranstaltung von SPORTMASTER.AT unter dem Titel "Carving - mit Schwung zu neuen Dimensionen" in Graz statt. Erfahrene ÖSV Trainer, Sportmediziner, Unfallchirurgen und Sportwissenschafter geben Informationen rund um das Thema Technik, Training Gesundheit.

Antworten auf die Fragen, welche aktuellen Techniken werden beim ÖSV Weltcupteam trainiert, wie beuge ich typischen Carving Verletzungen vor oder wie verbessere ich meine Technik werden praxisnah - in Plenumsvorträgen, Workshops, und Diskussionen -beantwortet.

Einzigartiges Spezialisten Know How

"Im Herbst trainiert nicht nur der ÖSV Kader hart für die nächste Saison, viele Leistungssportler, Trainer, Lehrwarte und interessierte Hobbysportler machen sich fit für den kommenden Carving Winter," erläutert Mag. Gert Ehn, ÖSV Slalomtrainer des Herrennationalteams. "Mein Part wird es sein, die erprobte Carving Technik den Teilnehmern mit Videos, Fallstudien uvm. näher zu bringen."

Neben dem richtigen Carven wird über Ausdauer-, Konditions- und Krafttraining, Zusatzernährung, Verletzungsvorbeugung und Behandlungsmethoden gesprochen.

"Verletzungprophylaxe bzw. professionelle Behandlungsmethoden sind wichtige Eckpfeiler für jeden Sportler," führt Doz. Dr. Gert Schippinger den sportmedizinischen und unfallchirugischen Teil weiter aus. "Mit SPORTMASTER.AT gelingt es uns einmalig, unterschiedliches Wissen zu vernetzen und darzustellen - die Praxisrelevanz steht im Mittelpunkt."

Als Höhepunkt der Veranstaltung am 27. September findet eine Podiumsdiskussion mit Rainer Schönfelder und Thomas Sykora statt.

Näheres zu den Spezialisten, den Inhalten und dem Ablauf der SPORTMASTER.AT Veranstaltung am 27.9.2003 finden Sie unter http://www.sportmaster.at . Rasch anmelden, die Teilnehmeranzahl ist beschränkt.

SPORTMASTER.AT
Mag. Birgit Kraft-Kinz
Organisationsbüro
KRAFTKINZ (C)