Radiotest: 106,7 Party FM weiter im Aufwind: Tagesreichweiten in Niederösterreich und Burgenland ausgebaut

Mit klaren Konzept wurde der Marktanteil gehalten

Wiener Neustadt (OTS) - Beim heute veröffentlichten Radiotest konnte der junge Radiosender 106,7 Party FM seine gute Marktposition festigen und sogar ausbauen. Geschäftsführer Andreas Früchtl, der seit rund einem Jahr den Sender leitet, freut sich: "106,7 PARTY FM ist weiter auf dem Weg nach oben. In unserem Verbreitungsgebiet in Niederösterreich konnten wir die Tagereichweite auf 6,3% ausbauen, im Burgenland haben wir sogar sensationelle 12,3%.

106,7 Party FM ist der Radiosender für junge Hörer. Der jetzt veröffentlichte Radiotest bestätigte dem jungen Sender, der erst seit zweieinhalb Jahre On Air ist, die gute Arbeit der letzten Monate. So konnte man in Niederösterreich das hervorragende Ergebnis des ersten Halbjahres 2002 (5,9 Prozent) mit sensationellen 6,3 Prozent Reichweite* übertreffen. Im Burgenland wurde das hervorragende Ergebnis des ersten Halbjahres 2002 (9,2 Prozent) mit sensationellen 12,3 Prozent Reichweite* übertroffen. Der Marktanteil konnte im Vergleich zum 1.HJ 2002 gehalten werden.

"Ich freue mich, dass unser klar definiertes Musikformat einen so großen Zuspruch findet, so Richy Kristek, Musikchef von Party FM.

Wegen des starken Zuspruchs wird das Programm in nächster Zukunft ausgeweitet. Stationmanager Mag. (FH) Gerhard Pemberger kann zufrieden sein: "Wir bieten unseren Hörern ständig attraktive Gewinnspiele. Egal ob für die neuesten Kinofilme, die besten Konzerte oder die interessantesten Events, wie zuletzt die Reise zur Love-Parade nach Berlin, bei uns gibt es immer was zu gewinnen".

Doch nicht nur Hörerbindung steigt rasant, auch das Vertrauen der Werbewirtschaft wächst. "Je länger wir am Markt sind, umso mehr merken unsere Werbekunden, das sie in uns einen verlässlichen Partner haben, der für kreative Idee aufgeschlossen ist. Durch eine Tarifanpassung ist auch eine optimale Preis- Leistungsperformance für die Werbekunden gewährleistet".

* Quelle Radiotest, 1.HJ 2003 versus 1 HJ 2002, Tagesreichweit von Mo.-So., 14-49 Jahre, im Verbreitungsgebiet

Paagira PR & Events,
Harald Landl & Bernd Breitfellner
Wiener Neustadt, Neunkirchnerstraße 17 -