Lotto: 2 Sechser nach Jackpot, erster Internet Millionär

Doppeljackpot beim Joker - 700.000,- Euro warten

Wien (OTS) Per Internet zum Lotto Millionär - das gelang einem Spielteilnehmer in der jüngsten Lotto Jackpot Runde. Er tippte die "sechs Richtigen" 6, 8, 17, 23, 25 und 45 über die Spieleplattform win2day.at, knackte damit (mit dem dritten Tipp auf dem virtuellen Normalschein) den Jackpot und gewann exakt 1.056.118,50 Euro.

Er ist damit der zweite, dem es gelang, via Internet einen Sechser zu tippen, aber er ist der erste, der auf diesem Weg zu einem Gewinn in Millionenhöhe kam. Die Möglichkeit, Lotto auch über Internet zu spielen, besteht seit September 2001. Im Dezember des Vorjahres war es erstmals einem Spielteilnehmer gelungen, einen Sechser "anzuklicken".

Insgesamt gab es nach er Ziehung vom vergangenen Mittwoch zwei Sechser. Neben dem win2day.at-Gewinner wurde auch noch ein Tiroler zum Lotto Millionär. Er kreuzte den Sechser im vierten Tipp eines Normalscheines an und erzielte überdies noch einen Fünfer, einen Vierer und einen Dreier.

Sechs Spielteilnehmer tippten einen Fünfer mit der Zusatzzahl 39 und erhalten dafür rund 40.000,- Euro. Zwei Wiener, ein Niederösterreicher und ein Burgenländer waren jeweils per Quicktipp erfolgreich, ein Kärntner und ein Vorarlberger erzielten ihren Gewinn jeweils mit einem Normalschein.

JOKER

Beim Joker gab es zum zweiten Mal hintereinander keine Quittung mit der richtigen Zahlenkombination. Somit geht es am kommenden Sonntag um einen Doppeljackpot. Im Topf bleiben rund 514.000,- Euro, und das angekreuzte "Ja" ist bei der nächsten Ziehung mehr als 700.000,- Euro wert.

Die endgültigen Quoten der Ziehung vom Mittwoch, dem 16. Juli 2003:

2 Sechser zu je EUR 1.056.118,50 6 Fünfer+ZZ zu je EUR 39.552,90 261 Fünfer zu je EUR 1.022,90 12.049 Vierer zu je EUR 39,30 200.998 Dreier zu je EUR 3,60 Die Gewinnzahlen: 6 8 17 23 25 45 Zusatzzahl: 39

Die endgültigen Quoten der Ziehung vom Mittwoch, dem 16. Juli 2003:

Österreichische Lotterien
Gabriela Schultz, Tel.: 79070/4600
Mag. Günter Engelhart, Tel.: 79070/4604

OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | LMO0001