Mikl-Leitner: Bereits 25.000 Seniorenkarten 55 in NÖ überreicht

Serviceangebote werden ständig ausgeweitet

St. Pölten (NÖI) - Die "Seniorenkarte 55" ist ein toller Erfolg. So gibt es bereits 25.000 Senioren, die eine derartige Karte haben, freut sich Landesrat Mag. Johanna Mikl-Leitner. Das große Interesse der NÖ Senioren an der Vorteilskarte 55 beweist, dass die Angebote genau den Bedarf decken:
Jährlich erhalten die Senioren den kostenlosen Vorteilskalender, in dem die monatlichen Highlights enthalten sind wie z.B. im Juli an jedem Montag eine Ermäßigung von 30% beim Ausstellungsbesuch in der Kunsthalle Krems oder im Karikaturmuseum mit anschließendem Imbiss, im August Ersparnis von € 40 bei einem viertägigen Wellnessaufenthalt.****

"Besonders interessant finde ich das Angebot im September:
Kartenbesitzer können an der Sommerakademie für Senioren am Semmering bei einem Rabatt um mehr als die Hälfte teilnehmen: In den 9-tägigen Kursen wird Englisch, Italienisch, EDV, Geschichte und Ernährung unterrichtet- weiters gibt es zusätzlich sportliche Aktivitäten und ein geselliges Rahmenprogramm." animiert LR Mikl-Leitner die NÖ Senioren zum Aktiv-Sein im Alter.

Neben dem kostenlosen Versicherungsschutz nach Unfällen bei Bergungs- und Transportkosten und bei Invalidität besteht weiters die Möglichkeit, die Sonderklasse nach Unfall in Vertragskrankenhäusern gegen eine Jahresprämie von nur € 96,80 bei der Allianz Elementar VersicherungsAG abzuschließen.
Durch das Gratisabonnement des NÖ Journals 55 erhalten die Kartenbesitzer außerdem interessante Tipps für die Gartenarbeit, Vorschläge für die körperliche Fitness, Kulturausflugstipps und viele weitere gute Anregungen.

"Ich freue mich, dass die NÖ Senioren aktiv sind und sich durch Bewegung, gesunde Ernährung und geistige Fitness wohlfühlen, denn in NÖ brauchen wir diese aktive ältere Generation und genießen das Zusammensein von jung bis alt in allen Generationen", so LR Mikl-Leitner.

VP Niederösterreich