Lotto: 3 Sechser nach Jackpot erhalten je 712.000,- Euro

2 Joker zu je rund 140.000,- Euro

Wien (OTS) Drei Gewinner teilen sich den Jackpot der vergangenen Runde. Mehr als 2,1 Millionen hatten sich angesammelt, die jetzt in drei Bundesländer gehen: ein Salzburger schickte wie ein Oberösterreicher Quicktipps ins Rennen. War es für den Spielteilnehmer aus des Landeshauptstadt Salzburg der zehnte Tipp, der in zum Sechser Gewinner machte, so war für einen Innviertler der zweite Tipp "Gold wert". Der dritte im Bunde ist ein Obersteirer, der mit dem System 0/07 seinen Sechser einspielte. Er kann sich systembedingt zusätzlich über sechs Fünfer freuen.

Auch bei der vergangenen Ziehung gab es wieder ein Highlight für Statistiker und Zahlenfreunde: die Zahl 32 wurde bereits zum vierten Mal in Serie gezogen, jedes Mal war sie Bestandteil der "sechs Richtigen".

Den Fünfer mit Zusatzzahl tippten fünf Spielteilnehmer. Drei Wiener (zwei Normalscheine, ein Quicktipp), ein Oberösterreicher (Quicktipp) und ein Vorarlberger (System 0/08) haben demnächst mehr als 48.000,-Euro mehr auf ihrem Konto.

JOKER

Beim Joker gibt es zwei Gewinner und einen Pechvogel. Ein Kärntner und ein Niederösterreicher hatten die richtige Jokerzahl und das angekreuzte "Ja" auf ihren Quittungen und gewinnen damit rund 140.000,- Euro. Ein weiterer Kärntner teilt nur die erste Hälfte der Geschichte mit den Gewinnern. Er sagte "nein" zur richtigen Jokerzahl und geht damit leider leer aus...

Die endgültigen Quoten der Ziehung vom Mittwoch, dem 09. Juli 2003:

3 Sechser zu EUR 712.346,80 5 Fünfer+ZZ zu je EUR 48.091,30 307 Fünfer zu je EUR 881,10 14.321 Vierer zu je EUR 33,50 212.827 Dreier zu je EUR 3,50 Die Gewinnzahlen: 13 17 21 32 39 43 Zusatzzahl: 40

Die endgültigen Quoten der Ziehung vom Mittwoch, dem 09. Juli 2003:

Österreichische Lotterien
Gabriela Schultz, Tel.: 79070/4600
Mag. Günter Engelhart, Tel.: 79070/4604

OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | LMO0002