Audi ist neuer Automobilpartner von Real Madrid

Audi setzt verstärkt auf Engagement im internationalen Spitzensport

Madrid/Ingolstadt (OTS) - Im Rahmen der Strategie einer
verstärkten Zusammenarbeit mit dem internationalen Spitzensport hat Audi heute eine Vereinbarung mit dem Fußballclub Real Madrid unterzeichnet, der vor kurzem spanischer Meister wurde. Audi wird für die nächsten drei Spielzeiten exklusiver Automobilpartner der "Königlichen" sein.

Die Vereinbarung wurde heute im Audi Forum in Madrid von Florentino Pérez, dem Präsidenten des Real Madrid C.F. und Dr. Martin Winterkorn, dem Vorstandsvorsitzenden der AUDI AG, unterzeichnet.

"Audi und Real Madrid: Eine ideale Partnerschaft unter Gleichen. Wir können beide auf eine über hundertjährige Erfolgsgeschichte zurückblicken und streben in unserem jeweiligen Bereich noch größere Erfolge in der Zukunft an", erklärte Dr. Winterkorn. "Unsere Partnerschaft mit einem Verein wie Real Madrid wird sich nicht nur in Spanien, sondern in fußballbegeisterten Ländern auf der ganzen Welt positiv für Audi auswirken."

Ab sofort stellt Audi über seinen spanischen Importeur der Mannschaft und dem Management Real Madrids dreißig Fahrzeuge zur Verfügung. Die heute unterzeichnete Vereinbarung gestattet Audi Werbemaßnahmen innerhalb des Bernabéu-Stadions sowie die Bekanntgabe der neuen Partnerschaft unter Verwendung von Bildern der gesamten Mannschaft Real Madrids.

"Dieses Bündnis ist ein weiteres Beispiel für unsere Strategie der Zusammenarbeit mit führenden internationalen Unternehmen", so Florentino Pérez. "Audi ist weltweit für seine Sportlichkeit und Eleganz bekannt und wird dadurch für Real Madrid zum idealen Partner."

"Die Partnerschaft zwischen Audi, der in Spanien im Premiumsegment führenden Automarke, und dem spanischen Fußballmeister Real Madrid zeigt, wie viel uns am Erfolg von Audi in diesem Land liegt", erklärte Jesús Gasanz. "Wir freuen uns, Automobilpartner von Real Madrid zu sein, und werden dem Club einige der attraktivsten Luxusfahrzeuge auf dem Markt zur Verfügung stellen."

Hinweis: Umfangreiches Bildmaterial von der Pressekonferenz im Audi Forum

Madrid finden Sie von 11:30 Uhr an in der Internet-Datenbank der Audi Sportpresse unter www.audi-sportpress.com, Benutzername: (gültig bis 14. Juli) Audi, Passwort: Real, oder unter www.audi-press.com, Benutzername: (gültig bis 13. Juli) aupr0328, Passwort: Iz63ed.

ots Originaltext: Audi AG

Rückfragen & Kontakt:

Leiter Kommunikation
Stephan Grühsem,
Tel.: +49 (0)841 89 9 20 34
stephan.gruehsem@audi.de

Kommunikation Lifestyle und Sport
Larissa Braun,
Tel.: +49 (0)841 3 60 66
larissa.braun@audi.de

OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | EUN0002