RTL NEWMEDIA kooperiert mit Brutus Media

SMS-Modul für die Website www.RTL.de

Regensburg (OTS) - Die Brutus Media GmbH und RTL NEWMEDIA arbeiten ab sofort im Bereich von mobilen Dienstleistungen für Enduser zusammen. Der Regensburger SMS-Dienstleister stellt für RTL.de, die erfolgreiche Website des deutschen TV-Marktführers, ein Content-Modul zur Verfügung, mit dem User über das Internet SMS versenden können. Die Brutus Media setzte sich im Pitch gegen mehrere Mitbewerber durch.

Die Brutus Media betreibt mit www.SMS-kostenlos.de eines der erfolgreichsten SMS-Portale Deutschlands und lizensiert die Technologie, die in Zusammenarbeit mit dem Pforzheimer Unternehmen 3step2web entwickelt wurde, an reichweitenstarke Portale. Für RTL NEWMEDIA wurde das Paid-Content-Modul um Funktionen erweitert und an das Design von www.RTL.de angepasst. Besucher der RTL-Website können somit ab sofort SMS-Kontingente erwerben und Handy-Kurzmitteilungen versenden. Die Brutus Media wickelt den kompletten Betrieb des SMS-Moduls ab, vom Billing über den Versand der SMS bis zum Kundensupport. Als Partner bei den Zahlungssystemen setzt Brutus Media unter anderem auf Firstgate click&buy und digame (digapay).

"Wir freuen uns sehr über die Zusammenarbeit mit RTL NEWMEDIA und sehen uns als einer der führenden deutschen Dienstleister für SMS-Lösungen bestätigt", betonten die beiden Brutus Media-Geschäftsführer Dirk Wetzel und Josef Roßmann. Schon der mehrwöchige Probebetrieb habe gezeigt, dass das SMS-Modul auf der Website von RTL hervorragend angenommen werde. Der SMS-Versand ist unter http://www.RTL.de zu erreichen.

ots Originaltext: Brutus Media GmbH

Josef Roßmann
Brutus Media GmbH
Bischof-von-Henle-Str. 2