euro adhoc: Beta Systems Software AG / Vorstand/Personalie / William P. Schmidt wird Aufsichtsratsmitglied bei Beta Systems (D)

Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch euro adhoc. Für den Inhalt ist der Emittent verantwortlich.

· Amtsgericht Charlottenburg bestellt Großaktionär, Firmengründer und ehemaliges Vorstandsmitglied Schmidt in den Aufsichtsrat

· Aufsichtsrat verlängert auslaufende Vorstandsmandate
von Dr. Oskar von Dungern und Karl-Joachim Veigel

Berlin, 7. Juli 2003 - Das Amtsgericht Charlottenburg hat auf Antrag von Aufsichtsrat, Vorstand und Betriebsrat mit sofortiger Wirkung Herrn William P. Schmidt, Berlin, zum Aufsichtsratsmitglied der Beta Systems Software AG berufen.

William P. Schmidt (59), der den Sitz des im April verstorbenen stellvertretenden Aufsichtsratsvorsitzenden Alfred H. Tauchnitz übernimmt, ist mit 14,3% Anteilsbesitz einer der Hauptaktionäre von Beta Systems, war langjähriges Vorstandsmitglied und gehörte zu den Gründern des Unternehmens. Herr Schmidt verfügt über langjährige Erfahrung in der IT-Branche und ist neben seinem Mandat bei Beta Systems stellvertretender Aufsichtsratsvorsitzender des ebenfalls im Prime Standard notierten IT-Dienstleisters Emprise Management Consulting AG. Die Berufung endet mit der Wahl eines neuen Aufsichtsratsmitglieds auf der Hauptversammlung 2004. Zum neuen stellvertretenden Aufsichtsratsvorsitzenden der Beta Systems Software AG wurde Dr. Karl Kauermann gewählt.

Des weiteren gibt der Aufsichtsrat bekannt, dass die zum Jahresende 2003 auslaufenden Verträge von Dr. Oskar von Dungern (Vorstandsmitglied Bereich Forschung und Entwicklung) und Karl-Joachim Veigel (Vorstandsvorsitzender) um weitere drei Jahre verlängert wurden. Damit sollen die Kontinuität der Führung und der weitere Fortschritt der erfolgreichen Restrukturierung und Neupositionierung des Unternehmens sichergestellt werden.

- Ende der Ad-Hoc-Mitteilung -

Informationen und Erläuterungen des Emittenten zur dieser Ad-hoc-Mitteilung:

Beta Systems Software AG, Berlin, Deutschland
Die Beta Systems Software AG (Deutsche Börse - Prime Standard: BSS) ist ein führender Anbieter von hochleistungsfähigen und intelligenten Lösungen für die Verwaltung von Massendaten. Beta Systems liefert Software, welche es Unternehmen ermöglicht, ihre Prozesse im Rahmen der Datensicherung, des Dokumentenmanagement und des Betriebs von Rechenzentren einfacher und effizienter zu gestalten. Das Unternehmen ist spezialisiert auf die Automatisierung und Optimierung großvolumiger Datenverarbeitungsprozesse seiner Kunden und konzentriert sich dabei auf kostenminimierende und intelligente Handhabung, Speicherung und Verteilung von Informationen und Dokumenten. Beta Systems' Kunden sind typischerweise große Organisationen und Unternehmen aus dem Industrie-, Finanz-, Telekommunikations-, Energieversorgungs-, Dienstleistungs- und öffentlichen Bereich, deren Datenverarbeitung bisher einen hohen Aufwand an Zeit, Geld und weiteren Ressourcen erforderte. Die von Beta Systems entwickelten Lösungen sind offen in ihrer Architektur und erzeugen eine Informations-Infrastruktur, welche die bisherige Komplexität des Informationsmanagements erheblich reduziert. Die Produkte von Beta Systems werden weltweit über eigene Tochtergesellschaften sowie Partnerunternehmen vertrieben. Das Unternehmen ist seit 1997 börsennotiert und hat 377 Mitarbeiter weltweit (Stand März 2003). Weitere Informationen finden Sie auf der Homepage des Unternehmens unter www.betasystems.com.

Alle in dieser Mitteilung verwendeten Unternehmens-, Produkt- und Dienstleistungs-Markennamen bzw. -Logos sind Eigentum der entsprechenden Unternehmen.

Ende der Ad-hoc-Mitteilung euro adhoc 07.07.2003

Emittent: Beta Systems Software AG
Alt Moabit 90d
DE-10559 Berlin