Lotto: Jackpot - Mittwoch geht es um 2 Mio. Euro

2 Joker in Salzburg und der Steiermark zu je rund 115.000,- Euro

Wien (OTS) Weiterhin gut gelaunt präsentiert sich Glücksgöttin Fortuna, und vergangenen Sonntag griff sie gleich zweimal in die Trickkiste: Sie holte zum einen mit 41, 42, 43 und 44 einen der überaus seltenen Zahlenvierlingen aus dem Trichter. Zum anderen bestehen die "sechs Richtigen" ausschließlich aus den Ziffern 1, 2, 3, 4 - ein Phänomen, das es heuer bereits zweimal (im Februar und in Mai) gab.

Dies alles war den Spielteilnehmern und auch dem Computer zuviel des Guten. Es gab keinen Sechser, der Gewinntopf blieb mit rund 875.000,-Euro verschlossen. Beim Jackpot am kommenden Mittwoch geht es somit um rund 2 Millionen Euro.

Mit "45" passte die Zusatzzahl recht gut zum Sechser, und erstmals in der Lotto Geschichte wurden damit fünf Zahlen hintereinander gezogen. Acht Spielteilnehmer tippten einen Fünfer mit Zusatzzahl. Je zwei Vorarlberger (ein Quicktipp, ein Normalschein) und Kärntner (ein Normalschein, ein System 1/07) sowie je ein Niederösterreicher, Steirer, Oberösterreicher (jeweils Quicktipp) und Wiener (Normalschein) erhalten dafür rund 21.000,- Euro.

Der Kärntner System-Gewinner erzielte noch zwei Fünfer, zwölf Vierer und sechs Dreier zusätzlich und konnte seinen Gewinn auf mehr als 24.000,- Euro erhöhen.

JOKER

Beim Joker gibt es zwei Gewinner. Ein Salzburger hatte die richtige Joker Zahlenkombination und das angekreuzte "Ja" auf einer Bingo Quittung, ein Steirer war per Lotto Quicktipp erfolgreich. Beide erhalten jeweils rund 115.000,- Euro.

Die endgültigen Quoten der Ziehung vom Sonntag, dem 06. Juli 2003:

JP Sechser zu EUR 874.641,90 8 Fünfer+ZZ zu je EUR 20.824,80 124 Fünfer zu je EUR 1.511,40 8.826 Vierer zu je EUR 37,70 116.386 Dreier zu je EUR 4,40 Die Gewinnzahlen: 4 32 41 42 43 44 Zusatzzahl: 45

Die endgültigen Quoten der Ziehung vom Sonntag, dem 06. Juli 2003:

Österreichische Lotterien
Gabriela Schultz, Tel.: 79070/4600
Mag. Günter Engelhart, Tel.: 79070/4604

OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | LMO0001