Arbeitsbesuch des türkischen Ministerpräsidenten Recep Tayyip ERDOGAN am 11.7.2003

AVISO AN DIE REDAKTIONEN

Wien (OTS) - Der Bundespressedienst teilt mit:

Der Ministerpräsident der Türkei wird sich am 11. Juli 2003 zu einem Arbeitsbesuch in Österreich aufhalten. Auf dem Programm (Stand:
2. Juli 2003) stehen folgende Termine:

Freitag, 11. Juli 2003

10.30 Uhr Begrüßung mit militärischen Ehren durch Bundeskanzler Dr. Wolfgang Schüssel auf dem Ballhausplatz FOTO- und FILMMÖGLICHKEIT 10.40 Uhr Gespräch mit Bundeskanzler Dr. Wolfgang Schüssel im Bundeskanzleramt (Arbeitszimmer des HBK) FOTO- UND FILMMÖGLICHKEIT zu Beginn 11.00 Uhr Delegationsgespräch im Bundeskanzleramt (Großer Ministerratssaal) FOTO- UND FILMMÖGLICHKEIT zu Beginn 12.00 Uhr PRESSEGESPRÄCH im Bundeskanzleramt (Steinsaal) (türkisch/deutsch mit konsekutiver Übersetzung) 12.30 Uhr Besuch bei Bundespräsident Dr. Thomas Klestil in der Österreichischen Präsidentschaftskanzlei FOTO- UND FILMMÖGLICKEIT bei der Begrüßung im Maria- Theresien-Zimmer 13.00 Uhr Mittagessen, gegeben von Bundeskanzler Dr. Wolfgang Schüssel namens der Bundesregierung im Bundeskanzleramt (Kongresssaal) FOTO-UND FILMMÖGLICHKEIT zu BEGINN 15.00 Uhr Besuch in der Wirtschaftskammer Österreich FOTO-UND FILMMÖGLICHKEIT bei der Begrüßung

Aus Anlass des Besuches werden für interessierte Medienvertreter am Mittwoch, dem 9.7.2003, sowie am Donnerstag, dem 10.7.2003, jeweils in der Zeit von 9h bis 17h im Bundespressedienst, Wien I, Ballhausplatz 1, Mezzanin, Zimmer Nr. M 141 (Herr Klaus Weber, Tel.:
01/531-15 /2481, Herr Friedrich Scheuringer, Tel.: 531 15 / 2839, Fax.Nr. 01/531 15/2232) Akkreditierungen vorgenommen.

Bei der Akkreditierung ist ein gültiger Presselichtbildausweis (Pass genügt nicht) vorzuweisen. Freiberufliche Journalisten, bzw. freiberufliche Fotografen müssen ein Akkreditiv, mit dem sie den Auftrag eines Mediums nachweisen können, vorlegen.
Es wird gebeten, die Akkreditierungszeiten unbedingt einzuhalten.

Eine Teilnahme an den Veranstaltungen ist ohne Akkreditierung nicht möglich.

Das aktuelle Presseprogramm wird bei der Akkreditierung aufgelegt.

Bundespressedienst
Tel.: (01) 53115/0

OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | NBU0002