Weitra, die älteste Braustadt Österreichs, lädt ein zum Weitraer Bier Kirtag - 19. und 20. Juli 2003

Zwettl (OTS) - Nach dem Riesenerfolg im Vorjahr steht auch heuer wieder der Weitraer Bier Kirtag unter dem Motto:

Zünftiges - Traditionelles - Originelles rund um Weitraer Bierspezialitäten

Die Weitraer Stadtgastronomen kredenzen wieder ihre "bierigen Spezialitäten" in den gemütlichen Schanigärten direkt am Rathausplatz. Bei originellen Schmankerln wie Weißbierwurst, Bierbratln, Sauroller mit Schwarzbierkruste und anderes mehr lässt es sich schon gesellig sein. Eigens für den Kirtag vom Braumeister der Bierwerkstatt Weitra eingebraut - das originale WEITRAER KIRTAGBIER!

Musikanten spielen in den Biergärten auf, ohne technischem Sound -sozusagen wie anno dazumal. Gemütliche Unterhaltung ist garantiert. Zahlreiche Aktivitäten sorgen für gute Laune - so verspricht die Prämierung des schönsten Bierbauches humorvolle Interpretationen zu gewachsener Leibesfülle. Hübsche junge Damen treten zur Wahl der "Weitraer Hopfenprinzessin" an, Kirtagsbaumkraxler versuchen ihr Geschick in luftiger Höhe und die Volkstanzgruppe Moorbad Harbach zeigt ihr beachtenswertes Können. Natürlich gibt es auch ein ansprechendes Kinder-Unterhaltungsprogramm, urige Kirtagsstandln, den seit vielen Jahren schon arrivierten Weitraer Schacherlmarkt am Sonntag ebenso wie das Braustadt - Golf - Juxturnier des GC Weitra! Freunde der Brauchtumspflege sind vor allem in der Hirschledernen und im Dirndl herzlich willkommen!

Vor der Kulisse der altehrwürdigen Bürgerhäuser erlebt man einen schönen Tag im stilgerechten Ambiente! Drum nichts wie weg - auf nach Weitra, zum Weitraer Bierkirtag!

Anmeldungen für die Wahl der "Hopferlprinzessin" bitte umgehend unter Tel 02856/32 21!

Weitraer Bier Kirtag
Infohotline: 02856/2998