Ironkids-Wettbewerb 2003 powered by HYPO ALPE-ADRIA-BANK

Klagenfurt (OTS) - Am 4. Juli 2003 wird in Klagenfurt im Rahmen
des "Kärnten Ironman Austria" der Bewerb "HYPO IRONKIDS" ausgetragen. Die HYPO ALPE-ADRIA-BANK AG lädt als Hauptsponsor hierzu alle Kinder zu einem Gratisstart und bietet mit Finisher-Medaillen und Starter T-Shirts alles was das kleine Sportlerherz begehrt. "Durch die Förderung von für Kinder konzipierten Events sowohl im sportlichen wie auch im kreativ-musischen Bereich, hilft die HYPO ALPE-ADRIA-BANK AG den Sport- und Gesundheitsgedanken sowie die individuellen Talente und den Teamgeist bei den Kindern zu fördern", begründet Wolfgang Kulterer, Vorstandsvorsitzender der HYPO ALPE-ADRIA-BANK AG, das neuerliche Sponsorengagement.

Detaillierte Informationen und aktuelle Pressefotos zum Bewerb können unter http://www.ironkids.at abgerufen werden. Der IRONKIDS Bewerb findet auf dem offiziellen Kärnten IRONMAN Austria Gelände statt. Das Teilnehmerlimit wurde auf 500 Kinder fixiert. Das Startareal befindet sich im Klagenfurter Strandbad, und nach der Laufstrecke dürfen die Kids mitten durch das Zielareal des IRONMAN durch den Zielkanal und über die Finishline laufen. Die Bewerbe finden in verschiedenen Alterskategorien statt, wobei die Kleinsten (6/7 Jahre) um 14:00 Uhr starten, und die Größten (16/17 Jahre) um 15:40 Uhr. Alle Interessierten sind herzlich dazu eingeladen, schon am Freitag vor dem Hauptrennen zum HYPO IRONKIDS in die IronmanCity zu kommen, um die IronKIDS bei "ihrem" eisernen
Sportevent zu unterstützen, und um schon vor Sonntag die einzigartige Atmosphäre am IRONMAN Gelände zu genießen. Viele der Top-Athlethen sind schon vor Ort, und werden auch unter den Zusehern sein, um den Nachwuchs anzufeuern.

Alle teilnehmenden Kinder erhalten ein Startpaket mit T-Shirt, Zeitnehmungs-Chip, Getränk und Erinnerungsurkunde. Jedes Kind, das das Ziel erreicht wird mit einer "HYPO IRONKID-Finisher Medaille" belohnt. Die drei Erstplatzierten bekommen tolle Preise von der HYPO ALPE-ADRIA-BANK AG und die Sieger dürfen zudem noch bei der großen Ironman Siegerehrung auf der Wörthersee-Bühne die Preise übergeben.

Die HYPO ALPE-ADRIA-BANK AG ist ein internationaler Finanzkonzern (aktuelles Moody`s Rating Aa2) mit rund 200 Standorten in Österreich, Italien, Slowenien, Kroatien, Bosnien-Herzegowina, Serbien-Montenegro und Liechtenstein. In diesem Hypo Alpe-Adria-Netzwerk sind derzeit 2.900 Mitarbeitern für rund 500.000 Kunden tätig.

HYPO ALPE-ADRIA-BANK AG
Silvia Graf
PR International
Tel.: +43 (0)50202-2880