Feuerwerk-Contest und Klangwolke am Donauinselfest

SMS-Abstimmung über bestes Feuerwerk, verbunden mit einem Gewinnspiel

Wien (SPW) Heute, Freitag findet das erste der beiden Feuerwerke im Rahmen des Feuerwerk-Contestes beim 20. Donauinselfest statt. Heuer finden zwei Feuerwerke statt, und alle, die die Feuerwerke sehen, können per SMS darüber abstimmen, welches Feuerwerk (Freitag oder Samstag) besser gefällt. Der Veranstalter des Sieger-Feuerwerks wird dann fünf Jahre lang das Donauinselfest-Feuerwerk gestalten. Die Mehrwertnummer 0900 600 320 (70 Cent pro Registrierung) ist seit gestern Donnerstag, 9.00 Uhr freigeschaltet. Eine halbe Stunde nach dem zweiten Feuerwerk am Samstag erhalten alle Registrierten ein SMS mit den Infos zu Abstimmung zugesandt. Die Leitung zur Registrierung ist bis Montagabend, 17.00 Uhr geöffnet. Alle, die sich an dieser Abstimmung beteiligen, nehmen automatisch an einem Gewinnspiel teil. Als Hauptpreis winkt eine Reise nach Rhodos für zwei Personen, zur Verfügung gestellt von STA-Travel. Die Erträge aus der SMS-Abstimmung kommen der Spendenaktion "Hilfe für Kinder im Irak" zu Gute.

Welches Feuerwerk gewonnen hat, wird auf Radio Wien, in der Kronen Zeitung, im Wiener Bezirksblatt sowie auf der Donauinselfest-Homepage www.donauinselfest.at bekannt geben. (Schluss) gd

Pressedienst der SPÖ-Wien
Tel.: +43/ 01/ 53 427-235
cell:0699/19583038