ÖAMTC: Verkehr in Wien voll eingesetzt

Staus vor dem langen Wochenende

Wien (ÖAMTC-Presse) - Wie erwartet hat Mittwochnachmittag nach Angaben der ÖAMTC-Informationszentrale der Verkehr aus Wien voll eingesetzt, Staus sind die Folge.

Viele nutzen ja den Feiertag am Donnerstag für ein verlängertes Wochenende. Entsprechend stark ist bereits der Verkehr aus Wien. Auf der Südost Tangente (A 23) geht es Richtung Süden nahezu im gesamten Verlauf zwischen dem Knoten Kaisermühlen und der Süd Autobahn auf 15 Kilometer Länge nur noch im Schritttempo weiter, so der ÖAMTC. Richtung Norden kommt es auf der Tangente ebenfalls zu den ersten Staus, viele sind bereits zum heutigen Stones-Konzert zum Ernst Happel Stadion unterwegs. Staus gibt es in Wien auch auf einigen anderen Stadtausfahrten, etwa der Grünberg-, Altmannsdorfer Straße und der Westausfahrt.

Der Club rät allen, die ins lange Wochenende aufbrechen, die Fahrt aus Wien in die späteren Abendstunden zu verlegen, da wird es auf den Straßen wieder ohne Staus vorangehen.

(Forts. mögl.)
ÖAMTC-Informationszentrale / Gü