Radio Niederösterreich auf der Wieselburger Messe

Reportagen, "Radio 4/4" und Radio NÖ-"Nacht der Stars"

St. Pölten (OTS) -

75 Jahre gibt es sie bereits, die Wieselburger Messe - 1928 wurde

in der Mostviertler Gemeinde erstmals ein Volksfest nach "bayrischer Art" - wie es im ersten Messekatalog heißt - abgehalten. Was damals ein lokale Veranstaltung mit einer Ausstellung von Handel, Gewerbe, Industrie und Landwirtschaft war, hat sich mittlerweile zur größten Messe Niederösterreichs mit 550 Ausstellern und rund 300.000 Besuchern entwickelt.

Neben zahlreichen Sonderausstellungen und landwirtschaftlichen Schwerpunkten warten heuer auch ein großes Jubiläumspreisausschreiben sowie das traditionelle Volksfest als Rahmenprogramm.

Radio Niederösterreich berichtet ab dem Eröffnungstag (Mittwoch, 25. Juni) täglich vom Messegelände und sendet am Samstag, 28. Juni von 15.04 bis 16 Uhr "Radio 4/4" live aus dem Europa-Bierzelt:
"Radio 4/4"-Moderator Hannes Wolfsbauer plaudert mit seinen Gästen über die Geschichte der Messe, begrüßt dabei auch langjährige Aussteller und lädt zum akustischen Rundgang durch das Messegelände ein.

Den musikalischen Rahmen dieser Sendung bilden Stars der volkstümlichen Musik: Marc Pircher, die Münchner Zwietracht, das Dolomiten Sextett Lienz und die Texingtal Musikanten - sie alle treten übrigens im weiteren Verlauf dieses Tages auch bei der "Radio Niederösterreich-Nacht der Stars" auf: Start ist am 28. Juni um 17 Uhr mit Marc Pircher, den Abschluß machen die "Hausherren" aus dem nahen Texingtal ab 22 Uhr.

Mag. Michael Koch
ORF Landesstudio Niederösterreich
Telefon: 02742 / 2210 - 23 754

OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | NOA0004