"Volksmusikalische Kostbarkeiten" mit Prof. Walter Deutsch auf Radio Niederösterreich

Ab 23. Juni einmal im Monat

St. Pölten (OTS) -

Kostbarkeiten und Raritäten aus dem Bereich der Volksmusik und des

Brauchtums präsentiert einer der profiliertesten Kenner dieser Sparte ab sofort jeweils am vierten Montag im Monat (20.04 bis 21 Uhr) auf Radio Niederösterreich: Prof. Walter Deutsch, renommierter Volksmusikforscher und viele Jahre seines Berufslebens eng mit dem ORF Landesstudio Niederösterreich verbunden.

Im Rahmen der Volksmusik-Leiste am Montagabend stellt die erste Ausgabe von "Aufhorchen - volksmusikalische Kostbarkeiten" am 23. Juni Sänger und Musikanten aus dem Ybbstal vor.

Prof. Deutsch, 1923 in Bozen (Südtirol) geboren, war viele Jahre Leiter des Österreichischen Volksliedwerkes und ist Autor mehrerer Fachbücher - unter anderem einer vierbändigen Sammlung von Volksliedern aus den Vierteln Niederösterreichs. Im ORF Landesstudio Niederösterreich war er von 1967 bis 1984 Referent für Volkskultur und Blasmusik sowie darüber hinaus auch lange Zeit Gestalter der Fernsehreihe "Fein sein, beieinander bleiben".

Mag. Michael Koch
ORF Landesstudio Niederösterreich
Telefon: 02742 / 2210 - 23 754

OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | NOA0003