www.managerakademie.at

Ueberreuter Managerakademie präsentiert sich mit neuem Web-Auftritt, optimiertem Kundenservice, innovativen Inhalten und Top-Referenten

Wien (OTS) - Uebereuter Managerakademie ist ein Seminaranbieter
mit Tradition. Seit über 10 Jahren bietet die Managerakademie Seminare, Konferenzen und Workshops in den verschiedensten Fachbereichen an. Arbeits- und Steuerrecht, Management, Personalentwicklung, Finanz- und Versicherung, Automobilzuliefererindustrie, Logistik sowie Energie sind die Schwerpunktthemen, zu denen hochkarätige, nationale wie internationale Referenten dem Kunden die wichtigsten Inhalte auf höchstem Niveau vermitteln.

Das engagierte Managerakademie -Team recherchiert permanent die neuesten Trends und Innovationen der jeweiligen Branche und verpflichtet die kompetentesten Referenten für sich. Qualität, Aktualität und umfassendes Service auf höchstem Niveau sind die Maßstäbe.

Ausbildung mit Zusatzqualifikation: Ein neues Segment sind Lehrgänge, die mit einem Zertifikat abschließen. Die meist mehrtägigen Veranstaltungen vermitteln komprimiert Lehrinhalte, wobei besonders auf Praxisrelevanz und Umsetzbarkeit geachtet wird. Die Branchenpalette ist weit, so wird beispielsweise die Ausbildung zum Zollverantwortlichen oder zum Officemanager angeboten.
Mit den Inhouse-Veranstaltungen kommt die Managerakademie den Wünschen der Kunden entgegen: individuell auf die Bedürfnisse des Partner-Unternehmens abgestimmt und maßgeschneidert werden diese Veranstaltungen direkt dort durchgeführt, wo das Unternehmen seine Mitarbeiter schulen lassen will. Zeitersparnis, Kosteneffizienz und vor allem die absolute Praxisnähe garantieren den besten USP.

Service übers Web: Die Ueberreuter Managerakademie präsentiert sich mit neuem Webauftritt. Leichtes Handling, Übersichtlichkeit und vielfältige Serviceangebote helfen dem Interessenten in der Planung seiner Weiterbildung.

My personal Manager ist der persönliche Terminplaner der Website. Interessiert man sich für ein Seminar, kann man sich via Benutzerkonto eintragen, um mit ausreichender Vorlaufzeit via Erinnerungsmail an den Seminartermin erinnert zu werden. Sowohl der private Kunde als auch der Personalchef eines Unternehmens gestalten sich auf diese Weise individuelle Seminarkalender mit Reminder-Funktion.

Online-Buchungen sind einfacher denn je und die Anmeldungsbestätigung folgt postwendend. Ein optimierter Suchmodus über Themen, Termine oder Trainer erleichtert den Überblick und bringt den Kunden treffsicher zu seinen Schwerpunkten. Newsletterservice: Viele Branchen unterliegen einem schnellen inhaltlichen Wandel, Gesetze können sich ändern oder Innovationen bringen neue Chance. Wer über bestimmte Fachgebiete regelmäßig informiert werden will, kann im Newsletterservice seine Wunschthemen wählen und hat damit die Garantie, alle relevanten Informationen aktuell zu erhalten.

Ein besonderes Highlight wird das neu entwickelte Forum sein. Diese interaktive Plattform bietet die Möglichkeit, sich individuell über Themen zu informieren oder Referenten zu befragen. Zu bestimmten Zeiten kann man sich im Chat direkt mit den Top-Trainern beziehungsweise Vortragenden unterhalten. Besonders interessant ist das vor allem dann, wenn es sich um schwer zugängliche Referenten wie beispielsweise aus Japan handelt.

Qualität, Aktualität und umfassendes Service auf höchstem Niveau sind die Maßstäbe, die sich die Managerakademie setzt. "Mit der neu konzipierten Website ist uns ein weiteres Servicetool gelungen, mit dem unsere Kunden angenehm und schnell informiert sind und sich individuell und übersichtlich ihr Training gestalten können", so Annette Hagenauer-Taferner, Leiterin der Managerakademie.

Dr. Ricki Weiss
PR Management