Internationale Top-Qualifikation für Tourismus-Manager

Diplomlehrgang Tourismus-Management der SMA-Salzburg

Salzburg (OTS) - Kaum eine Branche hat sich in den letzten Jahren
so stark verändert wie der Tourismus. Die laufende Erschließung neuer Destinationen und die neuen Kommunikationstechnologien haben die Marktbedingungen stark verändert. Erfolgreiche Tourismus-Manager benötigen heute umfassendes Expertenwissen auf internationalem Niveau. Mit dem Diplomlehrgang Tourismus-Management bietet die Sales Manager Akademie in Salzburg (www.sma-salzburg.at) eine Top-Qualifikation für Führungs- und Nachwuchskräfte.

Völlige Flexibilität im Studienverlauf

"Unser Diplomlehrgang wurde völlig auf die ganz speziellen Anforderungen von Entscheidungsträgern im Tourismus zugeschnitten", sagt Dr. Wolfgang Reiger, Leiter der SMA-Salzburg. "Das Studium kann berufsbegleitend absolviert werden und erlaubt den Teilnehmern völlige Flexibilität bei der Gestaltung ihres Studienplans. Die insgesamt sechs Präsenzseminare zu den Themen Kooperations-Management, Vertrieb, Unternehmensführung, Marketing, Verkauf und Mitarbeiterführung können in beliebiger Reihenfolge kombiniert werden, wodurch ein Studienbeginn praktisch jederzeit möglich wird", so Reiger weiter.

MBA-Abschluss möglich

Ein weiterer entscheidender Vorteil des Diplomlehrgangs ist, dass er auch die Grundlage für das MBA-Programm der SMA-Salzburg bildet. "Damit würden die Teilnehmer sogar zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen: Sie erhalten einerseits eine erstklassige Ausbildung im Tourismus-Management und andererseits mit dem Titel 'Master of Business Administration' einen Abschluss mit hoher internationaler Reputation," betont Reiger. Für diese Variante spricht auch, dass einzelne Studienfächer aus dem Lehrgang Tourismus-Management im MBA-Programm voll angerechnet werden können.

Info-Abend am 2. Juli

Interessierte lädt die SMA-Salzburg am 2. Juli um 18:30 Uhr zu einem Informationsabend in das Bildungshaus St. Virgil (Ernst-Grein-Straße 14, 5020 Salzburg) ein. Anmeldungen werden per E-Mail office@sma-salzburg.at bzw. unter der Telefonnummer 0662/6686 - 201 entgegen genommen.

Beispielloser Ruf

Die SMA ist vor über 20 Jahren an der Wiener Wirtschaftsuniversität als Service Management Seminar entstanden und bietet seit damals qualitativ hochwertige Ausbildungen in vielen Bereichen der Mitarbeiter- und Führungskräfteschulung. Darüber hinaus ist die SMA der einzig akkreditierte Anbieter in Österreich, der die Ausbildung zum "Master of Business Administration" (MBA) in deutscher Sprache anbietet. Im August 2002 hat die SMA einen Standort in Salzburg eröffnet.

Dr. Wolfgang Reiger
Tel.: 0662/6686-201
wolfgang.reiger@sma-salzburg.at

OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | WEB0001