ÖAMTC: 55.000 Besucher beim "Stones"-Konzert in Wien erwartet

ÖAMTC-Zufahrts- und Parktipps

Wien (ÖAMTC-Presse) - Knapp 55.000 Fans der Rolling Stones werden am kommenden Mittwoch, 18.06.03, im Wiener Ernst Happel Stadion der "härtesten Rockband der Welt" zujubeln (Einlass 18:00, Beginn 20:00 Uhr). Aufgrund mehrerer Baustellen und des erwarteten dichten Abendverkehrs empfehlen die Verkehrsexperten der ÖAMTC-Informationszentrale, die verstärkt geführten "Öffis" zu benützen.
All denjenigen, die mit dem Auto anreisen, rät der Touringclub, rechtzeitig wegzufahren, da die Parkflächen erfahrungsgemäß sehr früh ausgelastet sind.

Utl.: ÖAMTC-Zufahrtstipps

Auf der Zufahrt über die Ausfahrten Handelskai der A 23, Südost Tangente, sind im dichten Mittwoch-Abendverkehr vor dem arbeitsfreien Fronleichnamstag in beiden Fahrtrichtungen längere Verzögerungen einzuplanen.

Baustellen werden laut ÖAMTC sowohl auf der Ausstellungsstraße als auch auf der direkten Zufahrt zum Stadion auf der Meiereistraße im Bereich Vorgartenstraße (einspurig!) zu Behinderungen führen.

In der Zeit von Mittwoch, 16:00 bis Donnerstag, 01:00 Uhr sind die Rotunden- und Stadionallee für den Verkehr freigegeben, die Hauptallee wird entgegen früherer Veranstaltungen nicht für die Autofahrer geöffnet.

Utl.: ÖAMTC-Parktipps

Die Parkplätze rund um das Stadion (kostenpflichtig) bzw. beim Stadionbad (gratis) sind erfahrungsgemäß sehr früh ausgelastet. Weitere - kostenpflichtige - Abstellmöglichkeiten gibt es rund um das Messegelände
(ein Parkhaus und zwei große Parkplätze).

Nach Ende der Veranstaltung gegen 22:30 Uhr rät der ÖAMTC abschließend, das Gebiet rund um das Praterstadion zu meiden, da bei der Abfahrt wieder erhebliche Verzögerungen zu erwarten sind.

(Schluss)
ÖAMTC-Informationszentrale/la