ÖAMTC: Zweite Reisewelle aus Bayern Richtung Süden

Blockabfertigung und Stau vor dem Tauerntunnel

Wien (ÖAMTC-Presse) - Eine zweite Reisewelle aus Bayern sorgte
laut ÖAMTC-Informationszentrale Samstag bereits in den frühen Morgenstunden für Staus auf der Tauern Autobahn (A 10).

Viele Urlauber aus Bayern, wo die Pfingstferien noch eine Woche dauern, brachen laut ÖAMTC Samstag in den frühen Morgenstunden Richtung Adria auf. Staupunkt war wieder einmal der Tauerntunnel auf der A 10. Bereits um 4.15 Uhr wurde vor dem Tunnel in Fahrtrichtung Süden Blockabfertigung eingerichtet. Um 5.30 Uhr hatte der Stau hier bereits eine Länge von etwa sechs Kilometer erreicht, die Anfahrtszeit betrug etwa eine Stunde, so der ÖAMTC.

(Forts. mögl.)
ÖAMTC-Informationszentrale / Gü

Rückfragen & Kontakt:

ÖAMTC-Informationszentrale
Tel.: (01) 71199-0

OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | NAC0001