UNGARN - noch 325 Tage bis zur EU !

Ungarn - Aktuelle Veranstaltungen - Special: Juni-Feste & Veranstaltungen am Balaton

Wien (OTS) - "1000 Jahre auf dem Pferd" in Zalacsány 17. Juni 2003 Packende Reitershow mit Szenen aus der ungarischen Geschichte im Balios Reiterclub am Angelsee. Beginn 18.30 Uhr.

• Segelregatta in Agárd 18.-22. Juni 2003 Spektakuläre Regatta für Erwachsene und Jugendliche im Rahmen der ungarischen Landesmeisterschaften.
  • Bildende Kunst am Balaton in Keszthely 18. Juni - 3. Juli 2003 Sehenswerte Ausstellung über den Balaton in Bildern im Kongresszentrum von Keszthely am Westufer des Sees.
  • Fackelzug & Fest des Weines und Brotes in Badacsonytomaj 19.-20. Juni 2003 Mit einem nächtlichen Fackelzug am See am 19.6. beginnt das traditionelle Fest der Wein- und Brotweihe, bei dem Romantiker und Feinschmecker sicher auf ihre Rechnung kommen. Badacsony zählt zu den historischen Weinregionen Ungarns.
  • Operettenkonzert in Keszthely 19. Juni 2003 Die schönsten Operettenmelodien aus "Lustige Witwe", "Csárdásfürstin", "Zirkusprinzessin", "Gräfin Mariza" und anderen erklingen im Spiegelsaal von Schloß Festetics. Beginn 20.00 Uhr, Karten ab 19.00 Uhr an der Abendkasse.
  • Internationales Holzschnitzersymposium in Zamárdi 21. - 30. Juni 2003 Holzschnitz-Künstlern aus aller Welt kann man in diesen Tagen am Strand des Freibades beim Tourinformbüro bei ihrer Arbeit zusehen.
  • Junifest in Balatonkenese 21. Juni 2003 Den ganzen Tag über gibt es ein buntes Festprogramm für die ganze Familie, Spiele, Konzerte, Umzüge und nicht zuletzt Köstlichkeiten aus Küche und Keller.
  • Johannisfeuer in Balatonalmádi 24. Juni 2003 Das Sonnwendfest wird rund um den See mit Freudenfeuern gefeiert. Besonders schön ist das abendliche Fest in Balatonalmádi, das Musik, Tanz, Feuerspringen sowie ein reichhaltiges Unterhaltungsprogramm bietet. Die Johannisnacht wird auch in anderen Orten am See gefeiert.
  • Folklorefest in Balatonalmádi 27. - 29. Juni 2003 Farbenfrohes Fest mit vielfältigen Unterhaltungsprogrammen im Öreg-Park und an der Régi-Promenade.

Das monatliche Veranstaltungsprogramm gibt es in der deutschsprachigen BALATON Zeitung, in allen Tourinformbüros und vielen Hotels sowie unter http://www.balaton-tourismus.hu.

Ungarisches Tourismusamt
Tel.: (++43-1) 585 20 12-13
Fax: (++43-1) 585 20 12-15
ungarn@ungarn-tourismus.at