UNGARN - noch 326 Tage bis zur EU !

Ungarn Hotels - News & Last Minutes: Special: Ferien am BALATON

Wien (OTS) - Galopp Reiter-Feriendorf Kocsi Csárda in Zamárdi

Der Reiterhof am Südufer des Balaton nahe Siófok bietet unbeschwerte Ferien auf dem Pferderücken mit wunderschönen Ausritten in das schöne Hinterland des Sees. Selbst Anfänger können nach wenigen Tagen an geführten Geländeritten durch die Weinberge und in die Puszta mitmachen. Reitstunden ab EUR 9,-. Freundliche, rustikale Zimmer.

Preise ab EUR 8,- pro Tag und Person im Doppelzimmer
Information: Kocsi Csárda. H-8621 Zamárdi-felsö, Siófok u. Tel./Fax 0036/84/349010, kocsicsarda@axelero.hu, Internet:

Landhotel & Restaurant Hubertus-Hof*** in Balatonfenyves

Am Südufer, unweit von Fonyód, bietet das neue, kleine aber feine Hotel 28 Zimmer und Apartments, Konferenzmöglichkeiten, ein eigenes Gestüt mit Reithalle und Möglichkeiten zu Reitstunden, Geländeritten, Kutschenfahrten, weiters Sauna, Tennis, Kegeln und Angeln. Ein- bis zweimal wöchentlich gibt es Pferde- und Jagdhundevorführungen, auch ein kleines Kutschenmuseum erwartet die Gäste. Wanderer und Radfahrer sind hier ebenfalls bestens aufgehoben. Das Natur- und Vogelschutzreservat Kis Balaton ist ganz in der Nähe, Leihfahrräder gibt es im Haus. Im Herbst sollen erstmals auch Fuchsjagden organisert werden. Das Restaurant hat sich besonderes auf hervorragende Wildgerichte spezialisiert, die aus dem eigenen Revier stammen. Sonderpreise für Kurzurlaube (3 Nächte bleiben, 2 Nächte zahlen) und Familien (2 Kind bis 12 Jahre im Zimmer der Eltern gratis).
Preise ab EUR 212,- pro Person im Doppelzimmer für 3 Nächte mit Halbpension

Informationen: Hubertus-Hof. H-8646 Balatonfenyves, Nimród u. 1. Tel. 0036/85/460961, Fax 0036/85/560271, hubertus@hubertus.hu, www.hubertus.hu

Balatontourist: Camping & Ferienhäuser

Das renommierte Unternehmen bietet bereits seit über 50 Jahren unbeschwerte Ferien am Wasser, am Balaton und am Velencesee. Allein am Balaton betreibt der Veranstalter 13 moderne Campingplätze mit jedem Komfort, sowie Ferienbungalows in Seenähe.
Eine absolute Neuheit bietet der gepflegte Platz Camping Europa mit herrlichem Baumbestand und eigenem Strandbad am Nordostufer des Balaton. Hier gibt es neben Mietzelten ab dieser Saison erstmals auch Miet-Wohnmobile für 4-5 Personen, brandneu und komplett eingerichtet (ausgenommen Wäsche). Der familiäre Platz bietet Sport-, Unterhaltungs- und Animationsporgramme, auch spezielle Kinderanimation für fröhliche Ferientage.

Wer lieber in einem Bungalow wohnt, erhält bei Balatontourist für die gesamte Aufenthaltsdauer freien Eintritt für den Strand des nächstgelegenen Campingplatzes.

Auf der wirklich schönen Website in 8 Sprachen kann man sich sein ganz persönliches Urlaubsparadies aussuchen.

Informationen: Balatontourist AG. H-8200 Veszprém, Kossuth L. u. 25. Tel. 0036/88/544400, Fax 0036/88/544401, booking@balatontourist.hu, http://www.balatontourist.hu

Ungarisches Tourismusamt
Tel.: (++43-1) 585 20 12-13
Fax: (++43-1) 585 20 12-15