Starke Partnerschaften für Mystery Twister - zusätzlicher Anschub für Bildungsoffensive

Prominente Unternehmen unterstützen den größten Entschlüsselungs-Wettbewerb der Welt

Berlin (OTS) - Der größte Entschlüsselungs-Wettbewerb der Welt, Mystery Twister (http://www.mystery-twister.com), wird durch mehrere Unternehmen mit internationalem Renommee tatkräftig unterstützt. Neben Sun Microsystems, der SecWare AG sowie dem Horst Görtz Institut reihen sich auch das Discovery Channel IMAX Berlin, VeriSign und die Cadac GmbH als Partner des weltweit stattfindenden Wettbewerbs ein und geben der damit im Zusammenhang stehenden Bildungsoffensive zusätzlichen Anschub.

Der Mystery Twister wird von einem Planungsteam rund um die Unternehmen Cadac GmbH und SecWare AG organisiert und ausgerichtet. Der mit mehr als US $ 1,000,000 Preisgeld dotierte Wettbewerb besteht aus zwölf interaktiven Rätseln und richtet sich an alle Internetuser weltweit: Anfänger wie Experten, Profis wie Hobbysurfer. Ein Teil des Teilnahmebeitrages fließt einer karitativen Einrichtung zur Unterstützung von Bildungsmaßnahmen zu.

Mystery Twister Partner: Seit dem Gründungsjahr 1982 hat sich Sun Microsystems Inc. (SUNW) mit der Vision "The Network is the Computer" zu einem führenden Anbieter von Produkten, Technologien und Services für Network Computing entwickelt. Sun bietet damit die Grundlagen für die Vernetzung der Wirtschaft. Das Unternehmen ist mit 34000 Mitarbeitern in mehr als 100 Ländern und im Internet unter http://www.sun.de vertreten.

Die SecWare Technologies AG ist der führende Hersteller und Entwickler von Maximum Security VPN Gateways, ISDN Verschlüsselungssystemen und e-Mail Verschlüsselung sowie Designer von Krypto-Chips, Accelerator Boards und KeyManagement Software.

VeriSign ist ein Provider von Managed Services für Authentifizierung und SSL-Verschlüsselung sowie für Markenschutz im Internet. In Deutschland vertrauen bereits neun der zehn größten Kreditinstitute auf VeriSign.

Die Cadac GmbH ist eines der führenden Systemhäuser zur Integration hochverfügbarer IT-Lösungen auf Basis offener, vernetzbarer Computersysteme unter Einsatz maximal performanter Security- Produkte.

Weitere Informationen finden Sie unter: www.mystery-twister.com.

ots Originaltext: Cadac GmbH

Soeren Heinze
Director Communications
Ph.: +49. (0)30. 246 30-509