euro adhoc: AvW INVEST AG / AvW hält 7,7 % an Pankl Racing (D)

Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch euro adhoc. Für den Inhalt ist der Emittent verantwortlich.

Der Kärntner Beteiligungskonzern AvW teilt mit, daß die AvW Unternehmensgruppe ihre Anteile am steirischen High Tech-Unternehmen Pankl Racing Systems AG auf 7,706 % (299.607 auf Inhaber lautende Stammaktien) aufgestockt hat.
Bei der AvW Management-Beteiligungs AG stieg der Anteil von 2,81 % auf 5,015 % (195.000 Aktien), die AvW Invest AG hält 2,691 % an der Pankl Racing Systems AG.

Wesentliche Beteiligungen, die im AvW Konzern geführt werden:

Börsennotierte Beteiligungen:

Rund 70 % AvW Invest AG - Wiener Börse im ATX Prime Rund 10 % Hirsch Servo AG - Wiener Börse im Auctions Market Rund 7,7 % Pankl Racing Systems AG - Frankfurter Börse im Prime Standard

Aufbauende börsennotierte Value-Beteiligungen unter 5 %:

Constantia Gruppe - Wiener Börse im ATX Prime Schoeller-Bleckmann - Wiener Börse im ATX Prime Rosenbauer - Wiener Börse im ATX Prime Gericom - Frankfurter Börse im SDAX

Die AvW wird auch in Zukunft im Beteiligungsgeschäft auf die Kombination von Value- und Wachstumsunternehmen setzen und ihre Beteiligungen kontinuierlich aufstocken. Im Kerngeschäft Finanzdienstleistungen suchen wir in Österreich und Deutschland profitable Unternehmen im Versicherungs- oder Finanzdienstleistungsbereich.

Die AvW Genußscheine der AvW Management-Beteiligungs AG notieren an der Frankfurter Börse im Freiverkehr (AVWIga.F).
Die AvW Invest Stammaktien notieren an der Wiener Börse im ATX Prime Market (AVWI.VI), die AvW Invest Vorzugsaktien im Auctions Market (AVWI_p.VI).
Die Aktien der Pankl Racing Systems AG sind an der Frankfurter Börse im Prime Standard (PARS.DE) gelistet.

Ende der Ad-hoc-Mitteilung euro adhoc 10.06.2003

Emittent: AvW INVEST AG
Hauptstrasse 118
AT-9201 Krumpendorf