"Radlfoan" - Harry Blümel präsentiert Radler-Hit zum Start der Wiesbauer Tour

Der Ex-Rad-Staatsmeister und Tour-Moderator Harry Blümel präsentiert vor der ersten Etappe auf dem Salzburger Mirabellplatz seinen ersten eigenen Song Wien (OTS) - Bis jetzt hat der Radler, Sänger und Entertainer Harry Blümel ausschließlich auf Cover-Versionen bekannter Oldies von Elvis Presley, Dean Martin oder Roy Black gesetzt. Am Montag, zum Start der Wiesbauer Tour, erfolgt die Uraufführung seines ersten eigenen Songs "Radlfoan".

Texter ist Peter "Rübezahl" Mittlbach, der Komponist ist Otto Hablit, in dessen Breitenfurter Studio auch der erste Teil der Produktion stattfand. Im Wiener Studio "Depot 48" wurde der Song fertig gestellt und gemischt.

"Es war einfach Zeit für einen modernen, rockigen Radler-Song", erklärt Harry Blümel, in seiner aktiven Zeit selbst mehrfacher Staatsmeister, die Entstehungsgeschichte, "eine Hymne für die populärste Sportart der Österreicher. Ich freue mich, dass mich so viele Super-Musiker bei der Durchführung unterstützt haben. Keyboarder Otto Hablit, Schlagzeuger Heini Altbart, Gitarrist Helmut Bibl, Mixer Wolfgang "Polio" Brezina und Executive Producer Silvija Purcar sind einfach eine Wucht!".

Beim Vertrieb zieht der gesamte heimische Radsport an einem Strang. Sponsor "Elk" finanziert die Produktion, die CD selbst wird bei allen großen Radsportveranstaltungen verkauft, wobei der Österreichische Radsportverband einen Teil der Erlöse wieder zur Nachwuchsförderung erhält. Außerdem ist die CD auch über Internet www.elk.at (Shop) zu beziehen.

Start ist die erste Etappe der Wiesbauer Tour, bei der Harry Blümel auch als Co-Moderator bei allen Starts und Zieleinläufen fungiert. "Ich wünsche mir, dass möglichst viele Zuschauer live dabei sind. Mit der Kulisse der Tour wird das ein unvergessliches Erlebnis!".

Bild(er) zu dieser Meldung finden Sie im AOM/Original Bild Service, sowie im OTS Bildarchiv unter http://bild.ots.at

Audio(s) zu dieser Meldung finden Sie im AOM/Original Audio Service, sowie im OTS Audioarchiv unter http://audio.ots.at

Rückfragen & Kontakt:

Silvija Purcar (Executive Producer und Management)
Tel.: 0699/10403943
Mag. Harald Blümel
Tel.: 0650/3606030

OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | NEF0006