NÖ Delegation in Veszprém

St.Pölten (NLK) - Eine Delegation des NÖ Landtages, bestehend aus dem Landtagsabgeordneten Mag. Thomas Ram (FPÖ), den Bundesratsmitgliedern Michaela Gansteter (ÖVP) und Elisabeth Kerschbaum (Die Grünen) sowie den ehemaligen Landtagsabgeordneten Werner Feurer und Hans Muzik (SPÖ), besuchte am Sonntag, 1. Juni, die Stadt Sümeg im Komitat Veszprém in Ungarn. Empfangen wurde die Delegation von der Komitatsvertretung des Komitats Veszprém, an der Spitze der Vorsitzende der Hauptversammlung, Präsident Csaba Kuti, sowie der Bürgermeister der Stadt Sümeg, Ferenc Rátosi.

Anlass für dieses Treffen war der erstmalige fahrplanmäßige Zugaufenthalt in der Stadt Sümeg der erst ab Dezember des Vorjahres aufgenommenen Bahnverbindung Wien-Keszthely. Durch die Teilnahme der niederösterreichischen Delegation an diesem Festakt wurden die langjährigen freundschaftlichen Beziehungen zwischen dem Landtag von Niederösterreich und dem ungarischen Komitat Veszprém dokumentiert.

Rückfragen & Kontakt:

Niederösterreichische Landesregierung
Stabstelle Öffentlichkeitsarbeit und Pressedienst
Tel.: 02742/9005-12163

OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | NLK0014