Robert Nürnberger verstärkt communico PR-Team

Wien (OTS) - Mag. Robert Nürnberger, 28, verstärkt als PR-Consultant das Team der Agentur communico. In dieser Funktion ist er für den weiteren Ausbau der PR-Unit mitverantwortlich und unterstützt darüber hinaus die Betreuung bestehender Kunden, primär aus dem Finanz- und Dienstleistungssektor.

Robert Nürnberger studierte an der Universität Wien, Publizistik und Politikwissenschaft mit dem Schwerpunkt Öffentlichkeitsarbeit. Seine beruflichen Erfahrungen sammelte er bei der Tageszeitung Kurier (1997), der Austria Presseagentur (1998-2000) und zuletzt bei der PR-Agentur Hauska & Partner (2000-2003).

"Mit Robert haben wir die notwendige Unterstützung für unsere PR-Unit an Bord geholt", freut sich Dr. Ferdinand Bartl, Geschäftsführer von communico. "Mit seiner langjährigen Erfahrung wird er uns speziell in den Bereichen Medienarbeit, Produkt-PR und Eventmanagement hilfreich zur Seite stehen".

Die communico GmbH wurde 1998 als Kommunikationsagentur gegründet und betreut primär große - meist international tätige - Industrie-und Dienstleistungsunternehmen. Ein Schwerpunkt der communico ist die Ausarbeitung und Umsetzung von Kommunikationsstrategien im Zusammenhang mit der internationalen Marktpositionierung von Unternehmen/Konzernen sowie von Going Publics/Kapitalmarkttransaktionen.

Das Dienstleistungs-Portfolio der Agentur umfasst darüber hinaus Investor/Public-Relations, klassische Werbung und Event Marketing. Durch einen eigenen Grafik-Bereich bietet die Agentur auch eine komplette Range an Full Service Produktionen, speziell bei Geschäftsberichten, Aktionärsbriefen, Imagebroschüren, Unternehmensprofilen, Foldern etc. an. Insgesamt sind derzeit 10 Mitarbeiter bei communico beschäftigt. Zu den Kunden von communico zählen u.a. Eybl International, RHI, Teerag Asdag, Alp`s, CA-IB und Horizonte Venture Management.

Dr. Ferdinand Bartl
Gölsdorfgasse 2, A-1010 Wien