Pianist Helmut Deutsch zu Gast im Ö1-"Klassik-Treffpunkt" am 7.6. in Schwarzenberg

Wien (OTS) - Christoph Wagner-Trenkwitz begrüßt am Samstag, den 7. Juni den Pianisten Helmut Deutsch als Gast im Österreich 1-"Klassik-Treffpunkt", der diesmal anlässlich der Schubertiade im Angelika-Kauffmann-Saal in Schwarzenberg stattfindet. Die Veranstaltung wird live in Ö1 - 10.05 bis 11.40 Uhr - übertragen.****

Einer der Ersten seiner Branche ist zweifellos Helmut Deutsch: als Klavierpartner von bedeutendsten Sängerinnen und Sängern wie Ileana Cotrubas, Barbara Bonney, Angelika Kirchschlager, Peter Schreier, Olaf Bär, Andreas Schmidt, Bernd Weikl und vielen anderen. Dutzende Schallplatteneinspielungen dokumentieren den Stellenwert des Künstlers, der neben seiner weltweiten Konzerttätigkeit auch eine Professur an der Münchener Musikhochschule inne hat. Moderator Wagner-Trenkwitz stellt weiters neue CDs vor und präsentiert darüber hinaus die "CD der Woche", die man auch beim Telefonquiz unter der Nummer 0800 22/6979 gewinnen kann.(ih)

ORF Radio Öffentlichkeitsarbeit
Isabella Henke
Tel.: 01/501 01/18050
isabella.henke@orf.at

OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | HOA0005