Streik-Hotline der Wirtschaftskammer Österreich

Die WKÖ bietet Rechtsinfo zum Streik und arbeitsrechtlichen Fragen und nimmt Beschwerden von Unternehmen entgegen

Wien (PWK347) - Die Wirtschaftskammer Österreich (WKÖ) stellt ihren Mitgliedern wie beim ersten Streiktag Anfang Mai eine kostenlose Streik-Hotline zur Verfügung . Unter der Nummer 0800/221/220 werden Fragen von Unternehmen zum Streik und zum Arbeitsrecht beantwortet.

Beim letzten Streik fielen die meisten Anfragen von Unternehmern in folgende Themenbereiche: Generelle Informationen zum Streik und zum "Streikrecht" in Österreich, Infos über rechtliche Rahmenbedingungen zu Gehaltsfortzahlung im Streikfall oder Kündigungsfragen sowie Fragen zu etwaigen Schadenersatzansprüchen gegen die Streikaufrufer bzw. die Streikenden, wie zum Beispiel bei Produktionsausfällen, Just-in-Time-Lieferungen etc.

Neben der Streik-Hotline sind detaillierte Infos zum Streik auch unter dem Link "Rechtsinfo" auf der Hompage der Wirtschaftskammer Österreich (www.wko.at) zu finden. (BS)

Wirtschaftskammer Österreich
Mag. Bernhard Salzer