Hotel "Das Triest" weiter unter bewährtem Management

Wiener Designhotel läuft seit Jahren erfolgreich und mit Gewinn

Wien (OTS) - Entgegen dem im Nachrichtenmagazin "FORMAT" vom 30.05.2003 publizierten Bericht stellt die Geschäftsführung des Hotels "Das Triest" richtig:

Entgegen dem zitierten Bericht, weist das Hotel bei einer Auslastung von ca. 80% eine außerordentlich positive wirtschaftliche Entwicklung auf, die auch keinerlei Zuschüsse durch den Eigentümer erforderlich gemacht hat.

Die Immobilie wurde an Herrn Hans Christoph List verkauft. Damit wurde eine in der gehobenen Hotellerie verbreitete Trennung Immobilie und Betrieb herbeigeführt. Die frei gesetzten Mittel werden zur Realisierung weiterer Projekte am Sektor Designhotel eingesetzt.

Der Besitzwechsel der Immobilie bewirkt keinerlei Veränderungen in der Führung des Hotels. Der Betrieb wird von der DHM Design Hotel Management Gesellschaft, die im Besitz von Herrn Dr. Maculan und dem langjährigen, erfolgreichen Leiter des Hauses, Herrn Manfred Stallmajer, ist, auf die Dauer von mindestens 15 Jahren übernommen.

Dr. Alexander Maculan und die Geschäftsführung des Hotels "Das Triest" haben ihren Anwalt beauftragt, gegen die tatsachenwidrige und rufschädigende Berichterstattung des "FORMAT" gerichtliche Schritte einzuleiten.

Dr. Alexander Maculan, Maculan Holding AG
Tel: 0043 1 514 15 - 0