Über 21.000 Picknick-Begeisterte beim 2. Wiener Picknicktag

Wien (OTS) - Dass die Wienerinnen und Wiener leidenschaftliche Picknicker sind, hat sich am vergangenen Wochenende einmal mehr gezeigt. Über 21.000 Picknickfans waren am Samstag und am Sonntag in den Stadtpark gekommen, um im wunderschönen Ambiente des 2. Wiener Picknicktages so richtig zu genießen.

Neben den internationalen kulinarischen Genüsse wurde auch heuer wieder ein buntes Unterhaltungsprogramm aus Musik, Bewegung, Spiel und Spaß geboten. Während die Kleinen sich im Seilziehen und Sackhüpfen messen konnten, lauschten die Erwachsenen Operetten und Schrammelmusik, französischen Chansons oder poppigen Melodien.

Zu den absoluten Highlights zählten jedoch die bunten Picknickdecken.

Für nur drei Euro Kaution konnte man sich eine der farbenfrohen Sitzunterlagen ausborgen und bei Gefallen auch mit nach Hause nehmen. Der "Run" darauf war am Sonntagnachmittag so groß, dass die Veranstalter bereits Bestellungen entgegennehmen mussten, für den Fall noch die eine oder andere Decke retourniert werden sollte.

rk-Fotoservice: http://www.wien.at/ma53/rkfoto/

(Schluss) bz

Rückfragen & Kontakt:

PID-Rathauskorrespondenz:
http://www.wien.at/vtx/vtx-rk-xlink/
Barbara Schwarzinger
stadt wien marketing service gmbh
Tel.: 319 82 00-0, Handy: 0664/102 30 93
schwarzinger@wien-event.at

OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | NRK0015