Promi-Segelregatta für einen guten Zweck

Österreich Werbung präsentierte das heurige Sommerangebot Wien (OTS) - Stelldichein" österreichischer Prominenz am 30. Mai 2003 auf der Neuen Donau zu einer Charity Segelregatta: "Die Österreich Werbung als Organisator macht damit nicht nur den Sommer in Österreich fühlbar und spürbar. Wir wollen gleichzeitig damit auch helfen. 9.000 Euro werden der Initiative 'Integration Österreich' an diesem Tag übergeben", freute sich Dr. Arthur Oberascher, Chef der Österreich Werbung.

Für einen Österreich-Urlaub setzten sich folgende Promis ein:
Olympiasegler Roman Hagara, Hans-Peter Steinacher und Christoph Sieber, Skistar Michaela Dorfmeister und Snowboarder Alex Maier, Nationalteam-Torhüter Thomas Mandl, Langlauf-Weltmeister Markus Gandler, Pop-Star Manuel Ortega, Starmania-Regisseurin Heidelinde Haschek, Wien-Legende Jazz Gitti, u.v.a.

Der Zweck dieses Events: Das hautnahe Erleben des vielfältigen Urlaubsangebotes in Rot-Weiß-Rot. Für den Sommer an der neuen Donau verantwortlich waren: die Tirol Werbung (mit Hotel Interalpen), die Kärnten Werbung, Burgenland Tourismus, die Angebotsgruppe "Laufparadies Österreich" mit Wolfgangsee und Weissensee, Region Dachstein-Tauern, Lauf- und Walkingarena Bad Tatzmannsdorf, Stadt Linz und 25 "Laufend genießen"-Hotels in ganz Niederösterreich, sowie "Weinreisen Austria".

Höhepunkt der Veranstaltung: die Charity-Segelregatta. Bei der Siegerehrung wurden 9.000 Euro der "Integration Österreich" überreicht, die sich für die Gleichstellung und Barrierenfreiheit behinderter Menschen im Alltags-, Schul- und Berufsleben engagiert. Im Speziellen wird mit den Sponsor-Geldern der "Integrative Journalismus-Lehrgang" eine journalistische Ausbildung für Menschen mit Sinnes- und Körperbehinderung, unterstützt.

Die Boote wurden gesponsert von Kärnten Werbung, Burgenland Tourismus, Stadt Wien Marketing, Skandia Leben AG, Fink & Sundström sowie dem ÖSV gemeinsam mit der Österreich Werbung.

Rückfragehinweis:
Dr. Christa Lausenhammer
Unternehmenssprecherin der Österreich Werbung
e-mail: christa.lausenhammer@austria.info

OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | AUW0001