euro adhoc: Curtis 1000 Europe AG / Geschäftsberichte / Ad-hoc Mitteilung Curtis 1000 Europe AG Zahlen für das Geschäftsjahr 2002 (D)

Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch euro adhoc. Für den Inhalt ist der Emittent verantwortlich.

Neuwied, 30. Mai 2003. Die Curtis 1000 Europe AG hat im Geschäftsjahr 2002 im Konzern bei leicht gesunkenen Umsätzen das Ergebnis der gewöhnlichen Geschäftstätigkeit deutlich gesteigert. So lag der Umsatz im Konzern mit 77,5 Mio. EUR um 5,0 Mio. EUR unter dem Rekordwert des Jahres 2001 (82,5 Mio. EUR). Rund 50 % des Umsatzrückganges sind auf Veränderungen im Konsolidierungskreis bzw. Stillegung einzelner Geschäftsteile zurückzuführen. Gleichzeitig stieg das Ergebnis der gewöhnlichen Geschäftstätigkeit im Konzern auf 0,58 Mio. EUR (Vorjahr 0,22 Mio. EUR).

Im Einzelabschluss der Curtis 1000 Europe AG sanken die Umsatzerlöse u.a. vor dem Hintergrund einer anhaltend schwachen Konjunktur in Europa von 9,7 Mio. EUR um 9,3 % auf 8,8 Mio. EUR. Das Ergebnis der gewöhnlichen Geschäftstätigkeit sank von 0,33 Mio. EUR auf 0,19 Mio. EUR.

Der Konzern erzielte ein Ergebnis vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (EBITDA) von 3,6 Mio. EUR, das damit annähernd auf Vorjahreshöhe ( 3,7 Mio. EUR) liegt. Der Bilanzgewinn im Konzern beträgt nahezu unverändert 1,37 Mio. EUR (Vorjahr 1,28 Mio. EUR).

Der Bilanzgewinn der Curtis 1000 Europe AG erreichte 0,62 Mio. EUR und wurde damit gegenüber dem Vorjahreswert von 0,50 Mio. EUR um 24

% gesteigert. Vorstand und Aufsichtsrat werden der Hauptversammlung der Curtis 1000 Europe AG vorschlagen, den Bilanzgewinn in voller Höhe auf neue Rechnung vorzutragen.

Informationen erhalten Sie über das Vorstandssekretariat
E-Mail: investor-relations@curtis.de

Ende der Ad-hoc-Mitteilung euro adhoc 30.05.2003

Emittent: Curtis 1000 Europe AG