Gemeinsame Veranstaltung für die Industrie von Microsoft und Huber Computer am 25.6.2003

Linz (OTS) - Am 25. Juni von 14 bis 18 Uhr veranstaltet Huber Computer gemeinsam mit Microsoft ein Event zum Thema "Wissensmanagement in Industrieunternehmen" in Linz.

Aufgrund der explodierenden Datenmengen wird es immer wichtiger, relevantes und aktuelles Wissen zeit- und situationsgerecht zur Verfügung zu stellen. Oft fehlen jedoch organisatorische und technische Werkzeuge, um strukturiertes Dokumentenmanagement unternehmensübergreifend umzusetzen.

Mit modernen Wissensmanagement-Lösungen gelingt es, wertvolles Wissen wieder zugänglich zu machen: Nachdem im Dokumentenmanagement die Einträge zunächst klassifiziert und organisiert werden, stellt das flexible Suchportal die Akzeptanz der Mitarbeiter sicher.

In Fachvorträgen präsentieren zwei Vertreter von namhaften Industrieunternehmen ihre Erfahrungen bei der Einführung von Wissensmanagement-Lösungen und deren Nutzen in der Praxis. Huber Computer stellt die auf Basis von Microsoft SharePoint Portal entwickelte Lösung HC-ReUse vor. Microsoft präsentiert das neue Office System 2003 und die Verbesserungen der Integrationsmöglichkeiten in Wissensmanagement-Lösungen.

Die Agenda im Überblick:

• Einführung von Wissensmanagement bei der voestalpine AG
  • Die Wissensmanagement-Lösung HC-ReUse auf Basis Microsoft SharePoint Portal Server
  • Pragmatischer Einstieg in das Thema Wissensmangement bei der VAI: Web-Suchmaschine, das Referenz-Projekt
  • Microsoft Office System 2003 - Wissensmanagement, Teamarbeit und Unternehmens-Informations-Integration Termin: 25.6.2003, 14.00 - 18.00 Uhr, mit anschließendem Buffet Ort: Technologie-Zentrum Linz, Wiener Straße 131, Kepler-Saal

"Microsoft Office System 2003 ist ein integriertes Paket von Anwendungen, Servern und Services, welche auf die hohen Anforderungen von Unternehmen hinsichtlich Produktivität sowie Vernetzung von Informationen und Geschäftsprozessen zugeschnitten sind. Damit stellt Office System 2003 die perfekte Lösungsplattform für die Integration von Wissensmanagement-Systemen dar", erläutert Hans Berndl von Microsoft.

Martin Stelzmüller, Produkt Manager bei Huber Computer, ergänzt:
"HC-ReUse auf Basis von Microsoft SharePoint Portal Server zu entwickeln, stand für uns außer Frage. Mit keiner anderen Technologie hätten wir die Anforderungen so effizient umsetzen können."

Die Anmeldung zu der kostenlosen Veranstaltung ist per E-Mail an markus.manz@hcdv.at möglich.

Unternehmensprofil:

Huber Computer DV GmbH, Linz, hat sich seit 1991 als kompetenter Partner für Software-Entwicklungen sowie IT-Dienstleistungen etabliert. Beratung, Software-Entwicklung und Experten-Bereitstellung für komplexe IT-Anforderungen sind wesentliche Geschäftsfelder des Unternehmens. Mit Lösungen für die Industrie sowie EVU und Telekom hat sich Huber Computer einen Namen für fundierte technologische Kompetenz gemacht. Rd. 130 Mitarbeiter in der Unternehmensgruppe sowie Partner des Unternehmens betreuen mehr als 100 namhafte Kunden in Deutschland, Österreich und der Schweiz bei der Umsetzung anspruchsvoller IT-Projekte.

Microsoft Österreich
Herbert Koczera
Am Europlatz 3, A-1120 Wien
Mobile: +43 (0)676 83064-134