Bundeskanzler Wolfgang Schüssel zum Ableben von Horst Friedrich Mayr

Wien (OTS) Mit großer Betroffenheit reagierte Bundeskanzler Wolfgang Schüssel auf die Nachricht vom Tod des ehemaligen ORF Chefredakteur Horst Friedrich Mayer, der heute im 67 Lebensjahr verstorben ist.

Schüssel: "Horst Friedrich Mayer war ein ausgezeichneter Journalist, ein herausragender Fernsehpräsentator und der erste Anchorman des ORF. Horst Friedrich Mayer vereinte Kompetenz und Sachlichkeit mit Beliebtheit beim Publikum. Seine Leidenschaft galt neben dem Journalismus der Geschichte der österreichischen Marine und der Monarchie, über die er auch Bücher schrieb und seinem geliebten Ausseeerland. Mit Horst Friedrich Mayer verliert Österreich eine der herausragenden publizistischen Persönlichkeiten, dessen Werdegang ich von der Zeitschrift "Die Furche" bis zur "Zeit im Bild" jahrzehnte mit Sympathie begleitet habe."

Rückfragen & Kontakt:

Pressesprecherin des Bundeskanzlers
Heidemarie Glück
Tel.: (++43-1) 53115/2917

OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | NBK0001