Run auf einzigartige Diät im Wienerwald : Mit Fahrrad und Lachmuskeln zur Bikinifigur!

Wienerwald-Giro: Ein Monat vor der Veranstaltung bereits 600 Anmeldungen.

Wien (OTS) - Die Badesaison steht vor der Tür, der Bikini und die Badehose passen zwar noch, aber - Hand aufs Herz - ist die Figur noch wie im vergangenen Jahr? Sportmediziner fanden heraus: Überschüssige Fettreservern baut man effizient nicht nur durch ausdauerndes Radfahren ab, sondern auch durch intensives Training der Lachmuskeln! Bei 30 min am Drahtesel bei 25 km/h verbrennt ein 70kg schwerer Mensch etwa 190 Kilokalorien, bei leichtem Lachen 120 Kilokalorien.

"Wir haben uns gedacht - wie effizient muß erst ein Kombitraining sein - und haben beide Methoden verbunden", grinst Wolfgang Janoschek, Organisator des 1. Wienerwaldgiro mit Kabarett-Festival in Neulengbach (NÖ). Der Erfolg gibt ihm recht: Ein Monat vor dem Start am 15. Juni herrscht ein wahrer Run auf die Veranstaltung, 600 Anmeldungen sind bereits erfolgt!

Im ersten Teil der Übung können Fitnesshungrige zwischen drei Strecken durch den Wienerwald, eines der schönsten Radsport-Gebiete Österreichs, wählen:

139 km Marathon für Profis, 95 km für normale Radler. Für Familien gibt es auch noch einen 22 km Rundkurs und eine bestens gesicherte 1km lange Strecke für Kinder.

Labestationen, ärztliche Betreuung, Rennservice und Pentek-Timing Zeitmessung machen die Veranstaltung auch für Radprofis zum idealen Leistungstest.

Bereits an den Vorabenden findet Teil zwei des Kombitrainings statt. Die Kabarettisten Markus Hauptmann (Danke Leben, Freitag) und Markus Sturzeis (Mit ohne Netz, Samstag) massieren die Lachmuskeln der Anwesenden.

Am Ende des Wochenendes haben eifrige Sportler nach 6 Stunden radeln und 4 Stunden lachen etwa 3.000 kcal verbrannt - und auch noch jede menge Spass dabei gehabt.

Infos, Streckenprofile und Anmeldung: http://www.jano.at/giro

Wolfgang Janoschek