Penzinger Bezirksfestwochen locken mit "Neuen Träumen"

Wien (SPW-K) - Festwochenstimmung herrscht seit diesem Wochenende bis einschließlich 22. Juni in Wien-Penzing. "Die diesjährigen Bezirksfestwochen können mit einem besonders umfangreichen Programm aufwarten", freut sich Bezirksvorsteherin Andrea Kalchbrenner. Unter dem Motto "Neue Träume - Neue Räume" finden Konzerte, Ausstellungen, Lesungen und Aufführungen statt. ****

Morgen Dienstag, den 20. Mai, sind beispielsweise die "Fidelen Hütteldorfer" um 15 Uhr zu Gast im St. Klemens-Haus, Edenstraße 21. Um die gleiche Zeit spielt auch das "Musicalensemble Hungaria" im Pensionistenwohnhaus Gustav Klimt, Felbigergasse 81 auf. Elvis-Fans sollten sich den 21. Mai vormerken: um 17 Uhr heißt es nämlich beim Treffpunkt 12 in der Burgersteingasse 1 "Elvis Forever". Er sieht nicht direkt aus wie er, aber er hält den Mythos "Elvis" durch seine Stimme am Leben. Ohne sein Vorbild zu imitieren, verblüfft der Sänger Aaron G. mit Leichtigkeit, Virtuosität und phantastischer Phrasierung.

Interessantes wird auch am Donnerstag, den 22. Mai, geboten: Marie Therese Escribano ist um 19 Uhr mit Ausschnitten aus ihrem Programm "Single & Co" in der Bücherei Penzing, Hütteldorfer Straße 130d, zu Gast. Um 19.30 steht dann ein Jazzabend im Fisch & Co - Wilhelm Vranovsky, Hütteldorfer Straße 191 auf dem Programm. Theaterfans sollten sich an diesem Tag eine besondere Premiere nicht entgehen lassen: Um 20 Uhr ist im Max-Reinhardt-Seminar, Alte Studiobühne, Penzingerstraße 7-9, "Woyzek" von Georg Büchner. Auskunft und Karten unter gibt es unter der Telefonnummer 711 55/2801; weitere Aufführungen finden am 23., 24. und 26. Mai statt.

Alle kleinen Theaterfans können sich am Montag, den 26. Mai, um 9.30 Uhr im Kindertagesheim, 1140 Wien, Linzer Straße 417, die Aufführung "Der Märchenzwerg" ansehen. Am Dienstag, den 27. Mai, lädt dann die Bezirksvorstehung Penzing, Hietzinger Kai 1-3, zur des Vereins SOB 31, der sich der Förderung kultureller Aktivitäten behinderter Menschen widmet.

Weitere Highlights der nächsten Woche sind eine Lesung mit Erich Auer am 28. Mai um 19 Uhr in der Bezirksvorstehung und ein Konzert mit "Michaels Kammer Chor" am 29. Mai um 19 Uhr im Festsaal im Amtshaus.
(Schluss)

SPÖ Klub Rathaus, Presse