Wiener Ärztekammerpräsident von Bürgermeister Häupl angelobt

Wien (OTS) - In seinem Arbeitszimmer nahm Bürgermeister Dr.
Michael Häupl Montag Vormittag die Angelobung des Präsidenten der Ärztekammer von Wien, Medizinalrat Dr. Walter Dorner, vor.****

Dr. Walter Dorner, geboren am 1. Juni 1942 in Neunkirchen, Niederösterreich, promovierte 1969 zum Doktor der gesamten Heilkunde. Nach einer Turnusausbildung im Krankenhaus Göttlicher Heiland wurde er 1975 Facharzt für Chirurgie, bis 1979 Assistenzarzt und Oberarzt. In diesem Jahr wechselte er an das Heeresspital in Stammersdorf, wo er 1988 Stellvertretender Kommandant und Ärztlicher Leiter wurde. 1993 erhielt er den Berufstitel Medizinalrat. Präsident der Ärztekammer für Wien ist Medizinalrat Dorner, der auch zweiter Vizepräsident der Österreichischen Ärztekammer ist, seit 8. Juni 1999. In dieser Funktion wurde er nun für seine zweite Amtsperiode angelobt. (Schluss) ull/rr

Rückfragen & Kontakt:

PID-Rathauskorrespondenz:
http://www.wien.at/vtx/vtx-rk-xlink/
Peter Ullmann
Tel.: 4000/81 081
ull@m53.magwien.gv.at

OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | NRK0016