Karner zu SP-NÖ: Arbeitsverweigerung am Gängelband der Bundespartei

Arbeiten und durchsetzen statt streiken und demonstrieren

St. Pölten (NÖI) - "Während sich die SP-NÖ zurück lehnt und alles krank jammert, krempeln wir die Ärmel auf und holen das Beste für Niederösterreich und für die Bevölkerung heraus. Das haben die letzten Wochen gezeigt, als es um die Stellungnahme des Landes zur Pensionsreform ging. Wer, wie die SP-NÖ, wochenlang keine eigenen Ideen, Vorschläge und Konzepte vorlegt, betreibt Arbeitsverweigerung. Wer immer nur mies macht, der kann es nicht gut mit diesem Land meinen. Und wer es nicht gut mit dem Land meint, der kann es auch mit den Menschen in diesem Land nicht gut meinen", stellte heute VP-Landesgeschäftsführer LAbg. Mag. Gerhard Karner im Rahmen der Aktuellen Stunde im NÖ Landtag fest. ****

Eine Reform des Pensionssystems sei wichtig, sie müsse aber richtig gemacht werden. "Sie muss so gemacht werden, dass die Leute mit können. Deshalb haben wir Verbesserungen gefordert, wie die Abfederung sozialer Härtefälle, ausreichende Übergangsfristen, eine entsprechende Anrechnung der Kindererziehungszeiten für Frauen und keine Kostenabwälzung auf Länder und Gemeinden. Die SP-NÖ konnte, wollte und durfte das nicht mittragen, weil sie nicht an der Sache und nicht an Niederösterreich interessiert ist sondern nur am Gängelband der Bundespartei hängt. Reißen Sie sich daher endlich los von der Leine der SPÖ-Bundespartei", so Karner.

Das Land sei heute so stark und erfolgreich, weil die VP immer hart für Niederösterreich gearbeitet und einen eigenständigen Weg verfolgt habe. Darum könne das Motto auch in Zukunft nur lauten:
"Arbeiten und durchsetzen, statt streiken und demonstrieren - nur so können wir mehr für Niederösterreich erreichen. Daher wollen und suchen wir die Zusammenarbeit, um mit voller Kraft und harter Arbeit die kommenden Herausforderungen ebenso erfolgreich zu bewältigen wie bisher", so Karner.

VP Niederösterreich