creaPower gewinnt comdata und TransCAT in Wien als Kunden für Marketing- und PR-Betreuung

Haibach (OTS) - Mit COMDATA und TransCAT in Wien betreut die Haibacher Wald und Wiesen Werbeagentur jetzt insgesamt 4 österreichische Unternehmen, die im Bereich Fertigungssoftware Lösungen anbieten.

In kleineren und mittelständischen IT-Unternehmen rechnet sich ein eigener Bereich Marketing-Kommunikation oft nicht. Damit bleiben wichtige Marketing-Aufgaben, die "Hausaufgaben für den Unternehmenserfolg", oft liegen. creaPower unterstützt bereits seit 2001 Techsoft Rand aus Linz, den österreichischen österreichischer Marktführer für Komplettlösungen für die Konstruktions- und Fertigungsindustrie bei der Abarbeitung dieser Hausaufgaben. Auch ITM aus Wels, Spezialist für technische Dokumentationen und CAD-Lösung in der Elektrotechnik zählt seit 2001 zu den Stammkunden. Mit COMDATA und TransCAT haben sich jetzt zwei weitere Unternehmen aus dem Fertigungsbereich der Haibacher Agentur als Kunden anvertraut.

COMDATA Systemhaus ist Spezialist für die computerunterstützte Produktion in der Fertigungsindustrie. Die Optimierung des Fertigungsprozesses - speziell für Kunststoff- und Formenbauer und Automobilzulieferer - hat COMDATA zu einem führenden Anbieter in diesem Bereich in Österreich gemacht. Als Partner von CNI/Missler in Österreich betreut COMDATA die marktführenden Lösungen GOelan und Top-Solid auch in der Schweiz und Osteuropa. Eigenentwicklungen von maschinenspezifischen Postprozessoren runden das Angebot ab. Einen weiteren Geschäftsbereich bilden IT-Komplettlösungen für das Gesundheitswesen und Behörden.

TransCAT Informationstechnologie GmbH ist der Spezialist für Product Lifecycle Management (PLM) Systeme und seit kurzem Mitglied der IBM Businesspartner-Organisation im Bereich CATIA. Die 100%-Tochter der deutschen TransCAT GesmbH & Co. KG agiert im Rahmen von RAND Worldwide(TM) und verfügt über jahrelange Erfahrung in den Bereichen PLM, Produktdaten-Management (PDM) und elektronische Archivierung. Das Leistungsspektrum geht von der Einführung schlanker PDM-Lösungen, wie z.B. digitale Archive, bis hin zur komplexen Anbindung der technischen Lösungen an ERP/PPS-Systeme.

"Ich kenne creaPower jetzt seit 2 Jahren aus meiner vorherigen Tätigkeit." begründet Wolfgang Umlauf, Geschäftsführer von TransCAT die Entscheidung für die Haibacher Agentur. "Die Termintreue und technische Kompetenz hat uns überzeugt. Letzteres kann kaum eine Agentur bieten. Zumindest nicht zu Kosten, die für ein Unternehmen unserer Größenordnung vertretbar sind."

Peter Bosich von COMDATA ergänzt: "Werbeagenturen gibt es viele, die meisten legen Wert darauf, ein möglichst hohes Budget zu lukrieren. Das hat uns bisher 2 neue Logos, aber wenig Marktbekanntheit gebracht. Bei der Vermarktung von CAM-Technologie ist mehr als nur grafisches Knowhow erforderlich. Bereits die ersten Schritte unserer Zusammenarbeit zeigen, dass wir in Haibach die notwendige Expertise gefunden haben."

"Dass sich ein Partner von Techsoft für die Zusammenarbeit mit uns entschieden hat, ist für uns sehr positiv," freut sich Andrea Drescher, Geschäftsführerin der Haibacher Agentur. "Das zeigt, dass die Ergebnisse unserer Arbeit - nicht nur vom Kunden - sondern auch vom Umfeld positiv bewertet werden."

Unternehmensprofil creaPower:

creaPower bietet IT- und Dienstleistungsunternehmen kompletten Marketing-Service an: Von der Strategie-Beratung über die Konzeption des externen Auftritts bis hin zur Umsetzung im Internet, bei Veranstaltungen, in Broschüren oder in der Presse. Ein eigenständiger Bereich ist das Internet, wo Projekte für Unternehmen aller Branchen durchgeführt werden. Erfolg im Internet heißt für die Wald und Wiesen Werbeagentur: "Wissen, wie man mit Homepage-Besuchern 'ins Gespräch' kommt - und bleibt."

Mehr als 80 Kunden konnten die 4 Beteiligten (darunter 1 Lehrling), die - 1999 angefangen - 2001 Preisträger der OÖ Jungunternehmer und 2002 österreichweit Platz 50 von 1.950 Bewerbern bei den Jungunternehmern erreichten, bisher überzeugen. Und das Qualitätsziel "Jeder Kunde ist nach Abschluss Referenzkunde" wurde bisher immer erreicht.

creaPower Drescher & Süß OEG
Andrea Drescher
Oberhub 14, A-4083 Haibach
presse@creapower.com