"Radio 4/4" live aus St. Pölten

100 Jahre Voith am Samstag, 24. Mai 2003

St. Pölten (OTS) -

Im Rahmen eines "Tages der offenen Tür" feiert Voith St. Pölten

auf dem betriebseigenen Werksgelände das 100-jährige Bestehen des Unternehmens: Der Großbetrieb in der Landeshauptstadt erzeugt unter anderem Maschinen für die Papiererzeugung sowie Turbinen und beliefert internationale Märkte.

Radio Niederösterreich berichtet den ganzen Tag über in mehreren Live-Einstiegen - und auch "Radio 4/4" kommt um 15 Uhr live und vor Publikum vom Voith-Gelände. Moderator ist Thomas Schwarzmann.Für die musikalische Umrahmung sorgen "Wazzinger", einer der Stars aus "Taxi Orange" und "Meilenstein".

Im Rahmen dieses Tages der offenen Tür können Besucher auf sogenannten "Zeitinseln" an mehreren Orten im Werksgelände der Werdegang des Betriebes nacherleben und sich auch beim Papierschröpfen versuchen; die Jubiläumsausstellung "Die Voithler und ihre Stadt" wiederum zeigt Bilder und Texte aus 100 Jahren Zeit- und Voith-Geschichte.

Das Rahmenprogramm beginnt bereits um 10.00 Uhr mit der Preisverleihung für den von Voith ausgeschrieben Schulpreis "Voithissimo", ab 11 Uhr wartet Confetti-TV mit Ralf Rüdiger - und beim Radio Niederösterreich-Quiz ab 14.00 Uhr sind tolle Preise zu gewinnen. Schließlich gibt Kurt Ostbahn ab 16 Uhr eines seiner legendären Konzerte.

Sendung: Samstag, 24. Mai 2003, 15.04 bis 16.00 Uhr, Radio Niederösterreich

Mag. Michael Koch
ORF Landesstudio Niederösterreich
Telefon: 02742 / 2210 - 23 754