16. Mai 2003: Studium zum Angreifen - Informationstag an der FH Technikum Wien

Wien (OTS) - Die FH Technikum Wien veranstaltet am 16. Mai 2003
von 10.30 bis 17.00 Uhr einen Studieninformationstag im neuen Campus am Wiener Höchstädtplatz. Zukünftige Studenten, Weiterbildungswillige und Interessierte können sich vor Ort und in Gesprächen mit Studenten und Professoren ein Bild über das praxisnahe Studienangebot der ersten Wiener Fachhochschule machen. Mehr Infos:
www.technikum-wien.at

Erstmals ab Herbst 2003 werden an der FH Technikum Wien zwei neue Studiengänge angeboten: Mechatronik/Robotik und Biomedical Engineering. Aber auch das aktuelle Bildungsangebot, das von Elektronik, Elektronische Informationsdienste, Betriebliche Anwendungsentwicklung und Informationssysteme, Sports-Equipment Technology, Verkehrstechnologien/Transportsteuerungssysteme und Elektronik/Wirtschaft, Produkttechnologie/Wirtschaft bis Informations- und Kommunikationssysteme und -Dienste reicht, ist zukunftsorientiert und exakt auf die Bedürfnisse der Wirtschaft zugeschnitten.

Dr. Fritz Schmöllebeck, akademischer Leiter der FH Technikum Wien:
"Mit unseren Studiengängen bilden wir vor allem in Fachbereichen aus, in denen vonseiten der Wirtschaft hoher Bedarf besteht. Darüber hinaus garantieren eine besonders praxisnahe Ausbildung - jedes Studium sieht zwei Praxissemester im Unternehmen vor - sowie eine permanente Förderung von immer wichtig werdenderen "Soft Skills" wie etwa Führungsqualitäten oder Teamfähigkeit, den Studenten maximale Chancen am immer kompetitiver werdenden Arbeitsmarkt.

Bei Führungen durch das erst vor kurzem eröffnete Campusgebäude kann man/frau sich ein konkretes Bild über die zukunftsorientierte Ausbildung machen. Informationsstände und Vorträge zu den einzelnen Studiengängen, die berufsbegleitend und in Vollzeit angeboten wird, runden den Informationstag, der im Rahmen der österreichweiten "Science Week" stattfindet, ab.

Datum/Uhrzeit: 16. Mai. 2003, 10.30 bis 17.00 Uhr Ort: FH Technikum Wien, Höchstädtplatz 5,1200 Wien

FH Technikum Wien

OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | TEC0001