PHOTO- und FILMTERMIN: Fest zum Jahr des Wassers 2003

Im Bundeskanzleramt präsentiert sich einen Abend lang die Vielfalt des Wassers

Wien - (OTS) Anlässlich des Internationalen Jahres des Wassers 2003 findet am Mittwoch, dem 14. Mai 2003, auf Einladung von Bundeskanzler Dr. Wolfgang Schüssel und Lebensminister Dipl.Ing. Josef Pröll eine festliche und kulturelle Abendveranstaltung im Bundeskanzleramt statt. Mit diesem "Wasserfest" werden die österreichweit geplanten Konferenzen zur "Wasserzukunft" und Informationsaktionen des Lebensministeriums über Wasser eingeleitet. Bundeskanzler Wolfgang Schüssel wird an diesem Abend auch das Bundesehrenzeichen an Helfer bei der Hochwasserkatastrophe im letzten Jahr verleihen. Im Rahmen der Veranstaltung verwandelt sich die Außenfassade des Bundeskanzleramtes in einen Wasserfall, und Künstler präsentieren innovative Wasserkunst und -kunststücke. Die Lichteffekte werden ab ca. 21 Uhr sichtbar.

Ablauf der Veranstaltung:

Beginn der Veranstaltung

ca. 19:15 Uhr
PHOTO- und FILMTERMIN mit Bundeskanzler Dr. Wolfgang Schüssel, Lebensminister Dipl. Ing. Josef Pröll, Verbund-Vorstandssprecher Hans Haider
Kongresssaal, Bundeskanzleramt

ca. 21:00 Uhr
PHOTO- und FILMTERMIN
Vor Fassade des Bundeskanzleramtes

Durch den Abend führt Mag. Nadja Mader.

Pressesprecherin des Bundeskanzlers
Heidemarie Glück
Tel.: (++43-1) 53115/2917

OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | NBK0002