Bundeskanzler gratuliert zu positivem EU-Referendum in Litauen Schüssel: "Enorme Zustimmung der Bevölkerung zu Europa"

Wien (OTS) - "Ich freue mich sehr, dass auch in Litauen die Bürger ein so positives Votum für Europa abgelegt haben", sagte Bundeskanzler Wolfgang Schüssel heute in einer ersten Stellungnahme zum EU-Referendum in Litauen.

Der Bundeskanzler würdigte die erfolgreichen Bemühungen der litauischen Regierung, die Bürger zur Teilnahme am Referendum zu motivieren. "Die Europäische Union ist keine Selbstverständlichkeit. Es ist unser aller Aufgabe, die Menschen von der europäischen Idee zu überzeugen", so Schüssel. "Europa darf nicht das Projekt von einigen wenigen sein, sondern soll von allen Menschen gestaltet werden."

Rückfragen & Kontakt:

Pressesprecherin des Bundeskanzlers
Verena Nowotny
Tel.: (++43-1) 53115/2922

OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | NBK0001